hallo bruderherz

Gästebucheinträge, Glückwünsche, Feedback, Kritik und Gratulationen

:usuk Greetings, Salutations, Feedback, Criticism and Gratulations
Guest

hallo bruderherz

Post by Guest » 24 Jul 2006, 20:58

so,.. habe mich entschlossen euch etwas hier reinzuschreiben,.. weil ihr auf meine e-mail nicht geantwortet habt :( .

(also,.. waere nett, wenn ihr euch mal bei mir via mail melden wuerdet)

lg carola :D

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1141
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 25 Jul 2006, 23:41

Welche Schwester war das eben? Die ältere oder die jüngere? Hab mir die Namen leider net gemerkt :oops: *neugierig bin*
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5135
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 26 Jul 2006, 08:39

das war die carola, die gerade in chile ist.

die jüngere ist in nizza.
(beide haben übrigens einen nutzer hier, loggen sich aber immer als gästinnen ein)

nur ich sitze in der arbeit :(

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1141
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 26 Jul 2006, 13:44

Ich bin auch in der Arbeit, geteiltes Leid ist halbes Leid!

Chile war ich noch nie, würd gern mal hin.

Nizza kenn ich dafür fast auswendig, da fahr ich immer wieder gerne hin. :)
--Harald
Image

Guest

Post by Guest » 26 Jul 2006, 20:07

ja, ich bin die carola,.. die aeltere der beiden schwestern

hi bruderherz!! die eine mail hab ich bekommen!! freu :lol:
gruesse an dich und kamila

hallo harald! chile ist ganz anders,.. ich wohne mitten in der wueste, aber es ist relativ kuehl hier.
aber es ist toll,.. die leute und ihre gewohnheiten zu beobachten,.. die geschichte,.. wie die menschen leben,.. usw. (willst sonst noch was wissen?)

lg

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1141
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 28 Jul 2006, 17:22

Klingt interessant! Wie gehts so mit der Sprache? Ich hab ja nur ganz wenig Spansich gelernt bisher, aber dass die Chilenen und Argentinier ein stark lokal verändertes Spansich sprechen, ist mir schon aufgefallen (vor allem da ich da noch weniger verstanden hab als beim "klassischen" Spanisch).
--Harald
Image

Guest

Post by Guest » 28 Jul 2006, 22:45

ja,.. ich quaele mich so durch die sprache,.. solange sie woerter verwenden die ich kenne,... ist das ganze kein problem,....
naja,.. sie benutzen woerter, die die spanier nicht kennen wuerden,.. oder in einem anderen zusammenhang verwenden,...

aber sonst ist es gar nicht so schlimm sie zu verstehen,..
sie finden das ich sehr gut spreche und betone *stolz auf mich* :wink:

aber die chilenen sprechen relativ schnell

Post Reply