Page 1 of 1

Taifun überstanden, wieder zu Hause!

Posted: 14 Aug 2009, 18:46
by harald
Grüße aus Klosterneuburg!

Alle Nachrichten über mein Ableben waren verfrüht - ein Jurist lässt sich halt nicht so schnell von einem Smaragd (Taifun "Morakot") unterkriegen.

Posted: 14 Aug 2009, 19:41
by dejost
arge sache.

hätte nicht gedacht, dass du tatsächlich in taifungefahr bist.

na dann, willkommen (unversehrt) zurück.

war's wenigstens trotzdem schön?

Posted: 15 Aug 2009, 18:43
by harald
Ja, sicher. Der Taifun war auch net so schlimm für mich, da wir im Auge waren und dher sowohl die Windgeschwindigkeiten als auch der Regen relativ schwach waren. :wink:

Leider gings nicht allen in Taiwan so gut: 117 Menschen sind schon für Tot erklärt und über 500 noch immer vermisst. Bilder davon für Interessierte gibts da:

http://www.boston.com/bigpicture/2009/0 ... rakot.html

Posted: 16 Aug 2009, 18:01
by dejost
voll arg.

wie bist du in das auge rein- und wieder rausgekommen? oder hat sich der taifun einfach so gebildet und ist dann wieder abgeklungen?

hat's echt meldungen, gegeben, dass dir was passiert ist oder war das nur, weil du halt im taifungebiet warst?

Posted: 17 Aug 2009, 19:40
by harald
@Auge: Rein sind wir gekommen, da hatte der Taifun noch nicht die volle Kraft, hat aber trotzdem ganz schön heftig geblasen. Und so wie er über uns drübergezogen ist hatten wir Glück, da hatten wir nachher eine eher schwache Stelle. Alles hab ich aber auch nicht mitbekommen, weil er uns so gegen 3:30 in der Früh (ca. 8:30 UTC) getroffen hat und ich geschlafen hab.

@Meldungen: Nein, aber es haben mich doch 4-5 Leute (abgesehen von meinen Eltern) angerufen und waren echt besorgt. Das hat mich dann doch überrascht, weils auch zum Teil von Leuten kam, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Posted: 20 Aug 2009, 19:00
by harald
Ein Video mit ein paar guten Bildern:
http://www.youtube.com/watch?v=mBSHDdSToD8

Letzte News:

http://www.chinapost.com.tw/taiwan/nati ... -death.htm

136 Tote und noch viel zu viele Vermisste! Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, wär das ne Katastrophe über die hier (und damit mein ich eher Europa und nicht dieses Forum :wink:) keiner reden würde. :(