10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Gästebucheinträge, Glückwünsche, Feedback, Kritik und Gratulationen

:usuk Greetings, Salutations, Feedback, Criticism and Gratulations
User avatar
ThePurplePantywaist
Die freundliche Hüfthose aus der Nachbarschaft
Posts: 401
Joined: 11 Jun 2014, 08:25
Location: The Interwebs
Contact:

10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by ThePurplePantywaist » 05 Oct 2015, 00:58

Das ist das Glückwünschforum zum 10 Jahres-Jubiläum. Wer also gratulieren möchte, möge es bitte hier tun.

:usuk :usuk :usuk

This is the forum's birthday topic. If you feel like congratulating, this is the place.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by dejost » 05 Oct 2015, 01:32

Ich habe damals das Forum gestartet, und daher bin ich auch der erste, der ihm (und damit mir selbst) gratuliert.

Im Archiv kann man hier die Geschichte des Forums nachlesen. Dort musste ich auch schon vor einiger Zeit zugestehen, dass ich gar nicht mehr weiß, wieso ich das ganze gestartet habe.
Ein spezielles Ziel, Zweck oder Thema haben wir damals nicht verfolgt.

Jetzt hat sich das ganze doch recht breit aufgefächert, zum Geburtstag wünsche ich dem Forums, dass es mehr Leute gäbe, die regelmäßig was beitragen.
(Super wäre auch, wenn es die Kosten von ca 100 Euro im Jahr durch die Werbung (oder sonstwie) einspielen würde, zuletzt hielten wir bei kaum einen Euro pro Jahr, rezent machen wir uns Hoffnung, dieses Jahr erstmalig 5 zu erreichen.)

Wie erwähnt, habe ich damals mit dem Forum begonnen. Und, wenn es nicht von Facebook, oder Google, oder Amazon gekauft wird, bin ich auch der, der es dereinst abdrehen wird - solange sich die LeserInnenzahlen so positiv entwickeln wie die letzten Monate wird das aber noch mindestens 20 weitere Jahre bis dahin.

Schaut euch das an, was ich geschwafelt habe. Dabei wollte ich nur sagen

Alles Gutes, liebes Forum!

Weil eines der meistgelesenen Themen ja das zum Urheberrecht ist, sei erinnert, dass Happy Birthday gemeinfrei ist, dh jeder darfs singen und muss niemanden zahlen.

:usuk :usuk :usuk

Hi. I'm the guy who started this. Above I write longwinded in German, that I do not remember, why I did it, but the forum has come quite the way.

For the birthday I wish that more people would contribute & write - so far reader numbers have quite gone up, but only few write something. That's why there is still not a lot of English content.

As long as nobody buys us and people keep reading us, Kortz.at will be around for probably 20 more years.

Happy Birthday, dear Forum!

User avatar
Gabriel Ritter
Resident author
Posts: 32
Joined: 11 Jun 2014, 08:20
Contact:

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by Gabriel Ritter » 05 Oct 2015, 01:52

Hi, it's a-me, Gabriel N. Ritter.

This forum is one of the few places in the world, where people know, who I am. I am an otherwise unknown author, so I kinda like that.

Anyway, Kortz.at-Forum: Keep on growing! All the best!

I cannot gift you anything, but I made my recent Ebook (yeah, the one with Charlemagne and Dinosaurs) free for the duration of your birthday. (It can depend on your time zone, if it is free for you yet)

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by Der Alchemist » 05 Oct 2015, 11:21

Yup! Happy Geburtstag, liebes Forum! Mögest Du uns noch viele Jahre bereichern! :n3:
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

Gast

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by Gast » 05 Oct 2015, 12:31

Mahlzeit. und alles Gute.

10 Jahre hört sich nicht nach viel an, aber vor 10 Jahren gab's noch StudiVZ und kein Whatsapp, also im digitalen Zeitalter ist das schon was.

User avatar
Batgirl II + Herr Katz
We are the Cats!
Posts: 192
Joined: 18 May 2008, 17:53
Location: Unser Revier
Contact:

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by Batgirl II + Herr Katz » 05 Oct 2015, 21:48

Miau, meeow

Übersetzung:
10 Jahre kann nicht stimmen, die Welt begann vor 9 Jahren als Herr Katz geboren wurde.

PS: Viele neue Katzenbilder.

:usuk :usuk :usuk

Translation
#10yearskortzat is a lie - the world began 9 years ago, when Herr Katz was born.

PS: There are many new #kitty pictures.
ImageMiau, miau, hört ihr uns schreien...

Katzenfotos - http://katz.kortz.at / http://batgirl.kortz.at - kitty pictures

More English? Give us feedback!

User avatar
ThePurplePantywaist
Die freundliche Hüfthose aus der Nachbarschaft
Posts: 401
Joined: 11 Jun 2014, 08:25
Location: The Interwebs
Contact:

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by ThePurplePantywaist » 05 Oct 2015, 23:43

I tried to make #10yearskortzat a success - to be honest, I mostly failed. Less visitors, less congratulations, less kitty pictures as I was hoping for.

But one mistake i am not going to make: I will not congratulate too late.

So, dear Forum.
Thanks for giving a pantywaist a place to stay, to post and to find a few readers.

I wish all you the best, will continue to support you with the meager means I have and will work hard, so that there will be at least #10moreyears.

Melisende
Schon mehr als 1 Post
Posts: 4
Joined: 05 Oct 2015, 22:58

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by Melisende » 06 Oct 2015, 02:17

Spät aber doch gibt's Glückwünsche von mir. 10 Jahre sind eine stolze Zeit, vielen Dank an all jene, die dieses Forum mit Posts bereichert haben - noch kann ich mich nicht dazu zähleh, doch hoffe ich in den nächsten Monaten mit den Geschichten aus dem Neugeborenenalltag im Blog "Von Milcheinschuss bis Ninjapinkeln" viewforum.php?f=31 beizutragen. :baby
Apropos Neugeborenenalltag: Ich hatte mir fest vorgenommen meine Glückwünsche rechtzeitg, also am 5. 10., zu posten. Dabei vergaß ich die Regel Nr. 1 des Säuglingsalltags - sich nie etwas fest vornehmen, das eine konkrete Frist beinhaltet. Es kommt ja dann doch anders. Das äußerst süße Kind und ich brauchten Stunden für die Abendmahlzeit, da der Milcheinschuss vor kurzem stattgefunden hatte - ein durchaus neues Ereignis sowohl für das Kind als auch für mich, aber dazu später im Blog. So kam es, dass ich mich nicht - wie geplant - um 20 Uhr an den PC setzen konnte, sondern erst viele Stunden und zwei Stillmahlzeiten später.

Nichtsdestotrotz liebes Kortz Forum herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, auch wenn verspätet!
Regel Nr. 2 des Säuglingsalltags: "Für frische Mütter gelten keine Rechtschreibregeln. Der mangelde Schlaf lässt sie diesbezüglich sehr kreativ werden und der Post muss ja irgendwann für fertig erklärt werden."

Disclaimer: Die Säuglingsregeln spiegeln einzig und alleine meine subjektiven Ansichten wider.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1152
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: 10 Jahre Kortz.at - wir gratulieren / #10yearskortzat - Congratulations

Post by harald » 28 Jan 2016, 20:26

Alles Gute liebes Forum! :tw
--Harald
Image

Post Reply