Praktische bzw nützliche Links

Werbung, Produkte bewerben, Websites anpreisen, Banner schalten oder ansehen. Das ist der Platz dafür! Spam ist verboten und wird ohne Vorwarnung gelöscht.
:usuk This is the place, if you want to advertise something. Spam will be deleted.
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Praktische bzw nützliche Links

Post by dejost » 24 Apr 2008, 11:16

Nicht nur nicht immer ganz verständliche Entscheidungen zu Tarifen kommen von der RTR. Auch so manches feines Service. Drum bewerbe ich hier mal 2:

http://www.rtr.at/de/tk/Rufnummernsuche

Wer von einer - sagen wir mal - Nummer, die ein bissi den Verdacht erscheint, nicht gänzlich seriös zu sein, angerufen wurde oder aus welchen Gründen auch immer, überlegt dort anzurufen, hier kann man sehen, wer dahinter steht.
Geht ua auch mit Gratisnummern, div Service Hotlines etc


Und wer von diversen Mehrwertdiensten, per Telephon oder SMS belästigt wurde _sollte_ das hier melden:

http://www.rtr.at/de/tk/mwd_beschwerde

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 05 Apr 2009, 17:58

http://www.ptb.de/de/zeit/uhrzeit.html

Unter diesem Link gibt es die gesetzliche Zeit für Deutschland. Die verwende ich immer, wenn ich Uhren stellen muss.

(Falls es so einen Link für Österreich auch gibt, immer nur her damit.)

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1150
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 06 Apr 2009, 20:06

Bei uns ist das BEV für die Atomzeit zuständig!

http://www.metrologie.at/index.html/

Wie man die NTP Abfrage unter Windows anpasst, steht da:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip1749.htm
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 14 Aug 2012, 12:01

Wer es riskieren möchte und ein chinesisches Smartphone oder Tablet importieren möchte, erhält im Standard wertvolle Tipps dafür:

http://derstandard.at/1343743816144/Tre ... mportieren

Und wer sich wegen der schlechten Arbeitsbedingungen Sorgen macht, der sollte sich sowieso überhaupt kein Smartphone kaufen, weil die Arbeitsbedingungen sind bei den westlichen ja genauso, werden ja auch dort gefertigt -> ich kauf mir keins.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 19 Oct 2012, 19:46

http://omgtsn.tumblr.com/post/33700724404

99 Life hacks.

Ein paar sind blöd, ein paar nur in den USA anzuwenden, ein paar sind nonaned, aber ein paar sind schon genial.

Post Reply