Page 1 of 1

Death by Caffeine

Posted: 09 Nov 2005, 11:44
by dejost
Daniel wrote:http://www.energyfiend.com/death-by-caffeine/
157.99 cups of Brewed Imported Tea + You = Death

Bunt gemischte Website-Empfehlungen

Posted: 29 Dec 2005, 11:42
by dejost
http://blueballfixed.ytmnd.com/

Das hat sicher lange gebraucht, um erstellt zu werden

Posted: 22 Apr 2006, 08:15
by dejost
http://www.energyfiend.com/death-by-caffeine/

Für alle, die schon immer wissen wollten, nach ca wieviel Tassen Kaffe oder Dosen Redbull sie das Zeitliche segnen würden.

Deutsceh Page zum Urheberrecht

Posted: 12 Sep 2006, 09:18
by harald
Etwas oberflächlich, aber gar nicht schlecht:

http://www.irights.info

Posted: 21 Sep 2006, 16:38
by dejost
www.419eater.com

leute, die scammer, spammer usw schikanieren. sehr lesenswert.

Spiegel online - gratis

Posted: 15 Feb 2008, 22:21
by dejost
Ich schreib's einfach ab:
Original von Indrid Cold
[...]
Der SPIEGEL hat alle Ausgaben von 1947 bis heute geordnet in Textform (und ca. 90 oder 95 Prozent auch als PDF) zur Verfügung gestellt. Mit Stichwortsuche!

Dazu: Alle jemals seit 1999 auf SPIEGEL ONLINE publizierten Texte sowie die folgenden SPIEGEL Produktionen:

- KulturSPIEGEL/SPIEGEL EXTRA
- UniSPIEGEL
- SPIEGEL special
- manager magazin
Und und und.


Jeder Artikel in jedem Heft stellt eine eigene PDF-Datei dar.

Die neuen Ausgaben (also so nach 1994) sind in sehr guter Qualität verfügbar.

Bei den älteren Ausgaben sind die Bilder teils in sehr schlechter Qualität digitalisiert worden, aber wenn kümmert’s? [...]
Super! Danke SPIEGEL!

Finden statt suchen mit SPIEGEL WISSEN
Mit einem Klick zu den wirklich wichtigen Informationen: Der SPIEGEL startet die größte kostenfreie Recherche-Datenbank im deutschsprachigen Internet. SPIEGEL WISSEN liefert Ihnen mit einer einzigen Suchabfrage Bertelsmann-Lexikoneinträge, Wikipedia-Treffer und alle Artikel aus dem SPIEGEL-Archiv von 1947 bis heute.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 75,00.html



Hier der direkte Link: http://wissen.spiegel.de/wissen/index/
Suche: http://wissen.spiegel.de/wissen/start/home.html




Ich werde Stunden wenn nicht sogar Tage damit verbringen, nach Infos zu suchen!

Praktische bzw nützliche Links

Posted: 24 Apr 2008, 11:16
by dejost
Nicht nur nicht immer ganz verständliche Entscheidungen zu Tarifen kommen von der RTR. Auch so manches feines Service. Drum bewerbe ich hier mal 2:

http://www.rtr.at/de/tk/Rufnummernsuche

Wer von einer - sagen wir mal - Nummer, die ein bissi den Verdacht erscheint, nicht gänzlich seriös zu sein, angerufen wurde oder aus welchen Gründen auch immer, überlegt dort anzurufen, hier kann man sehen, wer dahinter steht.
Geht ua auch mit Gratisnummern, div Service Hotlines etc


Und wer von diversen Mehrwertdiensten, per Telephon oder SMS belästigt wurde _sollte_ das hier melden:

http://www.rtr.at/de/tk/mwd_beschwerde

Posted: 13 Jun 2008, 16:48
by dejost
dejost wrote:www.419eater.com

leute, die scammer, spammer usw schikanieren. sehr lesenswert.
dazu passend dieser UF

http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20080612

sowie die weiteren in dieser Storyline

Posted: 23 Dec 2008, 09:46
by dejost
http://failblog.org

Ein Blog, das Photos von "fails", also von wirklichen blöden Fehlern sammelt, wie zB einer Bildungszeitschrift, auf der steht

1997 - 2002 - 15 years of education

Die meisten dieser Bilder sind, so wie immer, Schrott, aber ein paar sind wirklich genial.

Posted: 05 Apr 2009, 17:58
by dejost
http://www.ptb.de/de/zeit/uhrzeit.html

Unter diesem Link gibt es die gesetzliche Zeit für Deutschland. Die verwende ich immer, wenn ich Uhren stellen muss.

(Falls es so einen Link für Österreich auch gibt, immer nur her damit.)

Posted: 06 Apr 2009, 20:06
by harald
Bei uns ist das BEV für die Atomzeit zuständig!

http://www.metrologie.at/index.html/

Wie man die NTP Abfrage unter Windows anpasst, steht da:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip1749.htm

Posted: 14 Aug 2012, 12:01
by dejost
Wer es riskieren möchte und ein chinesisches Smartphone oder Tablet importieren möchte, erhält im Standard wertvolle Tipps dafür:

http://derstandard.at/1343743816144/Tre ... mportieren

Und wer sich wegen der schlechten Arbeitsbedingungen Sorgen macht, der sollte sich sowieso überhaupt kein Smartphone kaufen, weil die Arbeitsbedingungen sind bei den westlichen ja genauso, werden ja auch dort gefertigt -> ich kauf mir keins.

Posted: 19 Oct 2012, 19:46
by dejost
http://omgtsn.tumblr.com/post/33700724404

99 Life hacks.

Ein paar sind blöd, ein paar nur in den USA anzuwenden, ein paar sind nonaned, aber ein paar sind schon genial.

Posted: 07 Aug 2013, 14:56
by dejost

Posted: 16 Jan 2014, 15:47
by dejost
http://cardsagainsthumanity.com/

Das Spiel ist sicherlich halbwegs witzig, aber auch die Website ist lustig.

Und zum Thema Medienkritik:

http://www.headlinesagainsthumanity.com/

Absurde Headlines, und man muss raten, welche erfunden ist.

Friedhof für Start-Ups

Posted: 09 May 2017, 07:18
by Der Tod muss ein Wiener sein
http://startupgraveyard.io

unter dieser Adresse sammelt jemand gescheiterte Startups.

Es ist spannend zu sehen, was für Geschäftsideen Millionen bekommen haben, und dann doch krachen gegangen sind. Oder mit was für unnötigen Ideen man Unmengen Geld bekommt, um dann doch krachen zu gehen.

Die Information, warum die Unternehmen untergingen ist sehr vereinfachend, und bei ein paar Firmen ist die Beschreibung, was sie gemacht haben, so kurz, dass man sich kaum was drunter vorstellen kann.

Es ist aber ein neues Projekt, dass sicher sehr viele Investorinnen findet, also wird's vielleicht noch besser.
Oder geht bald krachen.

Re: Bunt gemische sehenswerte Websites

Posted: 14 Feb 2018, 14:40
by Luther Coniglio
Hallo zusammen,

Hier ein paar Seiten mit Information und Neuigkeiten zu aktuellen Comics http://www.comic.de/category/news/
http://www.comic-report.de/

Re: Friedhof für Start-Ups

Posted: 13 Apr 2018, 15:31
by HalberHannes
Der Tod muss ein Wiener sein wrote:
09 May 2017, 07:18
http://startupgraveyard.io

wow, ziemlich aufwendig gemacht für eine pleiten-, pen-und pannen-seite. ;)

einerseits sicher ziemlich lehrreich, wenn man fehler vermeiden mlchte...erklärt ja duchaus die probleme.

andererseits haben wir hierzulande eh keine ausgeprägte gründerkultur und viel scheiterangst, da wird man wohl noch eher abgeschreckt.