Page 1 of 1

Strache muss wg Urheberrechtsverletzung Facebook-Bild ändern

Posted: 13 Nov 2013, 07:26
by dejost
http://derstandard.at/1381371667924/Str ... er-aendern
Image
Die Zeichnung - Strache malt den "Steirischen Panther" blau an - sei aus dem Zusammenhang gerissen und mit verändertem Titel auf der Seite gepostet worden, erklärt Ertl gegenüber dem "Vice"-Magazin. Laut Ertl hätte so der Eindruck entstehen können, dass es sich um eine Auftragsarbeit für die FPÖ gehandelt habe. Nachdem ein Schreiben unbeantwortet blieb, habe er das Gericht eingeschaltet.
Die Unterlassungsvereinbarung muss insgesamt 30 Tage auf Straches Facebook-Seite bleiben. Zudem sei auch vereinbart worden, dass der Schadenersatz mit einer Spende an das Integrationshaus geleistet werden müsse.
W_O_L_F_G_A_N_G wrote:Achten Rechte Rechte nicht?
Nummer6371 wrote:Solche Zahlungen leistet die FPÖ doch aus dem dafür eingerichteten Fond. Die kalkulieren solche Begegnungszonen mit dem Gesetz fest ein.