Page 1 of 1

Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

Posted: 23 Sep 2016, 10:02
by Creater2
Coole Fotos :n3:
Kann man die eigentlich verwenden oder gibt es darauf ein Copyright? Habe mir nämlich überlegt - da meine Freundin Katzen mag - ihr einen Fotokalender im Internet erstellen zu lassen. Würde nicht alle Bilder verwenden, aber vllt 1-2. Sag grad Bescheid. :pika

Re: Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

Posted: 24 Sep 2016, 08:28
by dejost
Die Fotos stehen grundsätzlich unter einer CC-Lizenz, das heißt ein nicht-kommerzieller Gebrauch ist bei Quellenangabe zulässig.

Ein paar Beispiele:
JedeR kann die Fotos für den privaten Fotokalender, für den eigenen Desktophintergrund odgl herunterladen und verwenden.
Wer ein (nicht-kommerzielles) Blog betreibt, eine private Facebookgruppe usw, kann sie ebenfalls verweden, als Quellenangabe reicht http://katz.kortz.at.

Wer von seinem Blog lebt, eine kommerzielle Website betreibt, in eine Zeitschrift Bilder tun möcht odgl, muss vorher mit uns sprechen.

Anfragen dazu am besten direkt an mich.

Re: Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

Posted: 28 Sep 2016, 09:35
by Creater2
Okay, dann steht dem Fotokalender ja nichts mehr im Wege. Danke vielmals :)