Page 1 of 1

Neues von den Katzen

Posted: 14 Sep 2006, 10:40
by Kamila
durch die Hochzeit etc habe ich leider Katzi's Blog etwas vernachlässigt :oops:

Nun hat er schon einen fixen Namen: Herr Katz....er hört aber höchst selten auf ihn (wahrscheinlich ist es nur Zufall, dass er genau dann herkommt, wenn man ihn ruft)

Er ist auch schon recht groß (Fotos folgen am Nachmittag)

Ansonsten ist er genauso unmöglich wie früher (nur jetzt springt er noch höher)

Posted: 15 Sep 2006, 15:49
by harald
Na wenn er größer ist, dann knabbert er wohl auch ne Menge mehr an! :wink:

Posted: 19 Nov 2006, 14:34
by dejost
Herr Katzens Doppelfangzahn ist nun ausgefallen.

Hier noch ein (sehr unscharfes) Bild, wie das so ausgehesen hat:

Image

Posted: 17 Jul 2007, 09:51
by dejost
Herr Katz der Wachhund

Vorne weg, für alle die das nicht wissen, Katzen knurren. Sie fauchen und schnurren und miauen nicht nur, sie knurren auch.
Knurren ist sozusagen die Vorstufe zum Fauchen, fauchen zeugt schon von mehr Aggressivität.

Also Herr Katz hat neulich Richtung Tür geknurrt. Ich vermutete, irgendwer rennt am Gang herum.

Aber kurz danach fand ich einen Zettelverteilerwerbezettel an der Tür hängen. Herr Katz hat also den Werbezettelverteiler verknurrt. Das nächste Mal, wenn er knurrt werde ich die Tür aufreißen!

Posted: 31 Dec 2008, 10:51
by Batgirl II + Herr Katz
Endlich Gleichberechtigung!

Nun sind die vielen Katzenphotos nicht nur unter http://katz.kortz.at sondern auch unter http://batgirl.kortz.at zu erreichen!

Posted: 04 Jul 2009, 22:34
by dejost
Vor kurzem waren Herr Katz und Batgirl II wieder bei den Tierärztinnen. Diesmal konnten die Damen Veterinärinnen den scharfen Zähnen Battys entgehen.

Aber etwas anderes kam heraus:

Herr Katz wiegt nur 3,7kg und ist damit untergewichtig. Das wird doch nicht daran liegen, dass ihm jemand immer versucht, alles wegzufressen?

Da unsere Waage kaputt ist und er schon lange nicht mehr in die Küchenwaage passt, haben wir das nicht mal vermutet.

Wir haben jetzt eine neue Waage gekauft, dh wir werden ihn jetzt regelmäßig wiegen. Und Batty auch, aber sie will nicht, dass wir ihr Gewicht posten.

Posted: 05 Jul 2009, 17:43
by Kamila
Ich würde ihn nicht untergewichtig nennen. Laut Tierärztinnen ist er auf der schlanken Seite. Beunruhigend war jedoch, dass er 1 kg abgenommen hat in einem Jahr.

Posted: 26 Jul 2009, 11:19
by dejost
Heute musste Batgirl II lernen, dass nicht alles, was kleiner als sie ist, Beute ist, mit der man spielen kann und sie nachher umbringen.

Beigebracht wurde ihr das von der ersten Wespe jemals, die sich in meine Wohnung verirrt hat. Batgirl war nachher lange Zeit etwas verängstigt und hat sich unter dem Kasten verkrochen.

Der Katz hat aus der Episode was gelernt, und hat die Wespe nur begutachtet und nicht attackiert.

Posted: 23 Nov 2010, 17:15
by dejost
Dramatische Erlebnisse heute.

Wer unser Wohnzimmer kennt, weiß, dass da ein Kasten drinnen steht, in der Nähe meines Schreibtisches, auf dem ua mein Computer und 2 Monitore stehen. (Es geht um diesen Kasten.)

Die Katzen sind gerade in Renn-Laune und rennen einander nach durch die ganze Wohnung. Den Gang hinauf und hinunter, zweimal um den Fernseher herum usw. Dann klettert Batgirl II auf den erwähnten Kasten - im Übrigen immer noch der einzige Kasten, auf den sie klettert. Der Katz ihr nach, in luftiger Höhe raufen sie.

So weit so weit bekannt. Das passiert alle paar Tage.

Doch diesmal soll alles ganz anders verlaufen.

Im Raufen fällt Batgirl vom Kasten und fällt hinunter.
Im fallen reißt sie den Monitor mit und fällt mit diesem Monitor in die Spalte zwischen Schreibtisch und Kasten mit Glasfächern, wo am Boden ein Haufen Stecker und Stromkabeln liegen.
Entsprechende Geräuschkulisse.

Passiert ist im Endeffekt so gut wie nichts.
Batgirl wird wohl ein paar Kratzer oder blaue Flecken haben - gefunden haben wir an ihr nichts.
Der Monitor ist sogar untenliegend noch weitergelaufen. Batgirl hat ihn so aus dem Standfuß gerissen, dass nichts gebrochen ist, sondern wir konnten ihn einfach wieder reinstecken. Lediglich ein paar Kratzer hat er bekommen.
Die Glasfächer und die darauf befindlichen diversen Kristall- und Glasgegenstände sind gar nicht beschädigt worden. Ebensowenig die unten liegenden Stecker und die daran hängenden Geräte, Kabel oder das Modem. Auch unversehrt blieb das Telephon (welches die Katzen schon öfter runtergerissen haben), es ist nur an den Rand des Tisches verschoben worden.

Posted: 05 Dec 2010, 21:12
by dejost
Bill Gates hält unseren Katz für den Pontifex Maximus:

Kamila hat anlässlich eines Besuchs das Stimmerkennungsprogramm vorgeführt, welches in Windows 7 enthalten ist.
Dazu hat sei ein paar Sätze diktiert, unter anderem auch "Herr Katz hat sich versteckt", was er immer macht wenn es an der Tür läutet.

Und das Programm schrieb:

"Der Papst hat sich versteckt."

Re: Neues von den Katzen

Posted: 27 Jul 2017, 18:02
by dejost
Die Katzen :miau :miau waren, zu ihrer sehr geringen Begeisterung, bei den Tierärztinnen.

Die haben sie ordentlich durchgecheckt und festgestellt, dass sie für ihr zwischenzeitig fortgeschrittenes Alter in ausgezeichneter Verfassung sind und auch beide sehr gute Zähne haben. Auch Katz' Operation (siehe hier) war offensichtlich ein voller Erfolg.