Österreich und die Gretchenfrage (Wie hast Du's mit Reli?)

Österreich, die 17. Kaufzeitung erschien erstmalig September 2006 und ich habe sie die ersten Monate abonniert, um zu sehen, als was für eine Art von Zeitung sie sich etablieren wird. Mein Abo ist mittlerweile abgelaufen. Meine Gedanken dazu kann man hier nachlesen, vereinzelt wird auch noch was dazukommen.
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Österreich und die Gretchenfrage (Wie hast Du's mit Reli?)

Post by dejost » 01 Dec 2009, 10:32

Die richtige Gretchenfrage lautet natürlich:

„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“

aber es war kein Platz mehr im Titel.

In diesem Thread also alles, was Österreich so über Religion von sich gibt.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 01 Dec 2009, 10:34

Neulich schlagzeilte Österreich

"Schweiz verbietet Islam-Minarette"

Wir wissen also, dass Shint-, Hindu- etc Minarette - laut Österreich - in der Schweiz weiterhin erlaubt sind. Nicht dass es solche gebe. Trotzdem vermute ich, Österreich war "Minarette" in der Schlagzeile nicht genug, und "moslemische" war ihnen dann wieder zu lang...

Post Reply