Auf Wiedersehen...

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5602
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Auf Wiedersehen...

Post by dejost »

Frau Ministerin Gehrer!

Ein paar Ihrer Worte zum Abschied:
9.2.2000
Gehrer: "Das Grundstudium ohne Gebühren ist mir ein Anliegen. Wichtig ist, dass für ein Grundstudium Gebührenfreiheit besteht."
9.5.2000
Gehrer: "Ich will keine Studiengebühren."
10.7.2003
Gehrer: "Nächstes Jahr haben die Universitäten ein Superbudget, wo alle Gehaltserhöhungen dabei sind. Auch 2005 und 2006 wird nichts gekürzt."
28.6.2005
Gehrer: "Kein Numerus Clausus in Österreich".
Was bleibst zu sagen?

Sie waren umstritten.

Sie haben sicherlich in vielen Bereichen sehr gute Arbeit gemacht, die aber durch andere Bereiche (Seipel, Pisa uvm) akustisch überlagert wurden.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5602
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost »

Nationalratspräsident Andreas Khol zieht sich aus der aktiven Politik zurück. Er werde dem neuen Nationalrat nicht mehr angehören und verzichte auf sein Mandat, kündigt Khol in den Donnerstag-Ausgaben der "Presse" und der "Tiroler Tageszeitung" ("TT") an.
Als weiteren Grund nennt Khol, dass er "mitschuldig" am Wahlausgang sei, weil die ÖVP vor allem durch das Fernbleiben der "Reformverlierer" aus dem öffentlichen Dienst - Lehrer, Beamte, Pensionisten, Bundesheerangehörige - mit einem "Denkzettel" auf Platz zwei verwiesen worden sei.

Tiefpunkt in politischer Karriere
Durch seinen Verzicht auf das Nationalratsmandat nehme er diese Verantwortung wahr. "Am Wahlsonntag um 13.30 Uhr war der politische Tiefpunkt meiner Karriere. Wir hatten die erste interne Hochrechnung und wussten, dass die SPÖ gewinnt. Da wusste ich, es ist Zeit zu gehen. Ich fühle mich für diese Niederlage persönlich mitverantwortlich", so Khol.

Post Reply