Festnetz Ausfall

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Festnetz Ausfall

Post by harald »

Großflächiger Telefonausfall in Steiermark: Festnetz war in vier Bezirken unbrauchbar!
Auch kein Durchkommen zu Notrufnummern möglich
Notruf des Rotes Kreuzes nur über Handy erreichbar

In vier steirischen Bezirken waren am 2. Adventsonntag die Festnetz-Telefone ausgefallen. Auch Notrufnummern waren über die defekten Leitungen nicht mehr erreichbar. Betroffen waren vor allem Liezen und Weiz, in Graz-Umgebung und Graz war das Netz nur teilweise gestört. Die Telekom gab einen Softwarefehler als Verursacher der Störung ab.

Im obersteirischen Bezirk Liezen war das gesamte Festnetz ausgefallen, ebenfalls im oststeirischen Weiz. In Graz und Graz-Umgebung waren nur die Notrufnummern nicht erreichbar. Es wurden Ersatz-Notrufnummern eingerichtet.

Alternative Notrufnummern:
Rotes Kreuz Liezen: 0664/82-33-747.
Weiz: 0664/52-52-466, 0664/52-52-467.
Krankennotdienste Rotes Kreuz Graz und Graz-Umgebung: 0316/47-15-55
Krankentransporte Graz 0316/14-844.
Arg! :shock: Bisher hab ich mir ja überlegt einen Festnetzanschluss grad wegen Notrufen beizubehalten, kann ja immer was sein mit dem Handy (Akku leer, kein Empfang, ... ), aber jetzt überleg ich mir das noch mal. :?
--Harald
Image

Post Reply