Filmfestival Klosterneuburg

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1173
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Filmfestival Klosterneuburg

Post by harald » 05 Aug 2007, 13:54

So, das Festival hat begonnen, und schon hab cih einen guten Film verpasst ( :arrow: Casablanca)!

Hier das Programm:
So 5.8.: HAPPY FEET
Mo 6.8.: WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT

Di 7.8.: DAS LEBEN DES ANDEREN / KURZFILM DIAGONALE
Mi 8.8.: LA VIE EN ROSE
Do 9.8.: The PRESTIGE - MEISTER DER MAGIE / KURZFILM DIAGONALE
Fr 10.8.: Scoop USA, R. Woody Allen
Sa 11.8.: DAS PARFUM - DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS
So 12.8.: FLUTSCH UND WEG
Mo 13.8.: Grease
Di 14.8.: CHANSON D´AMOUR
Mi 15.8.: VOLVER
Do 16.8.: TAGEBUCH EINES SKANDALS

Fr 17.8.: THE QUEEN / KURZFILM DIAGONALE
Sa 18.8.: IN 3 TAGEN BIST DU TOT
So 19.8.: Nachts im Museum
Mo 20.8.: Easy Rider
Di 21.8.: DER TEUFEL TRÄGT PRADA / KURZFILM

Mi 22.8.: MITTEN INS HERZ
Do 23.8.: EIN GUTES JAHR
Fr 24.8.: Die Liebe einer Frau (Romy Schneider)
Sa 25.8.: PANS LABYRINTH
So 26.8.: Mr. Bean macht Ferien
Mo 27.8.: Zeugin der Anklage (Marlene Dietrich)-Billy Wilder
Di 28.8.: DER FLUCH DER GOLDENEN BLUME / KURZFILM DIAGONALE
Mi 29.8.: DIE FÄLSCHER
Do 30.8.: BABEL

Fr 31.8.: Fallen
Sa 1.9.: CASINO ROYAL
So 2.9.: 7 Zwerge, der Wald ist nicht genug
Beginn ist immer 21 Uhr! Filme die mich interessieren in Fett, sind eh jede Menge! Von 22.-26. August bin ich nicht da!
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5261
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 06 Aug 2007, 23:12

Hallo

wir könnten uns uU begeistern für:

ev
So 12.8.: FLUTSCH UND WEG

Mi 15.8.: VOLVER

Sa 25.8.: PANS LABYRINTH (aber da schreibst du, dass du nicht da bist, obwohl du ihn fett geschrieben hast)

Mo 27.8.: Zeugin der Anklage

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1173
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 07 Aug 2007, 11:21

dejost wrote:Hallo

wir könnten uns uU begeistern für:

ev
So 12.8.: FLUTSCH UND WEG

Mi 15.8.: VOLVER

Mo 27.8.: Zeugin der Anklage
Ja, dann mach ma zumindest denn 12.8 mal gleich fix würd ich sagen. Treffen wir einander noch vor der Vosrtellung und machen Kloburg oder my Home unsicher? Fressbuden gäbs ja genug, alleine an der Qualität hab ich meine Zweifel.
dejost wrote:Sa 25.8.: PANS LABYRINTH (aber da schreibst du, dass du nicht da bist, obwohl du ihn fett geschrieben hast)
Ich hab alles fett angemalt, was mich !interessiert! ! Das hab ich aber gemacht, bevor ich festgestellt hab, das ich fast eine Woche weg bin, also falls du den Film irgendwo auftreiben solltest, können wir ja zu einem anderen Termin diesen Film nachholen.

Außerdem war ich bisher in keinem einzigen Film, muss ich zu meiner Schande gestehen. :oops:
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5261
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 07 Aug 2007, 20:11

Leider Kommanda retour zu Flutsch und Weg.

Weil die Carola im Spital liegt mit einer unbekannten Infektion (ich vermute ja, Malaria) können wir diesen Sonntag leider doch nicht.

Machen wir mal als erstes den 15.? Das ist ja ein Feiertag, oder?
Vorher essen oder eine Runde Gesellschaftspiele odgl ist eine gute Idee, wenn du Zeit/Lust hast.

Was anderes, hast du Transformatoren schon gesehen? Falls nein, magst du irgendwann mit uns ins Artis gehe und ihn anschauen?

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1173
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 11 Aug 2007, 18:15

dejost wrote:Leider Kommanda retour zu Flutsch und Weg.

Weil die Carola im Spital liegt mit einer unbekannten Infektion (ich vermute ja, Malaria) können wir diesen Sonntag leider doch nicht.

Machen wir mal als erstes den 15.? Das ist ja ein Feiertag, oder?
Vorher essen oder eine Runde Gesellschaftspiele odgl ist eine gute Idee, wenn du Zeit/Lust hast.
Ok, gut! Ab welcher Uhrzeit hättet ihr Zeit?
dejost wrote:Was anderes, hast du Transformatoren schon gesehen? Falls nein, magst du irgendwann mit uns ins Artis gehe und ihn anschauen?
Ich bin mit mir noch nicht eins, ob ich den wirklich sehen will. Ich glaub irgendwie, dass der nicht gut ist. Gibts da schon Kritiken?
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5261
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 11 Aug 2007, 18:18

@Trafos:

Philipp (der war bei Ghostrider mit) und Andrea haben gesagt, er hat ihre Erwartungen übertroffen.

Auf der imdb hat er 7,9 was für einen Actionfilm eine extrem gute Wertung ist.

Apropos, Philipp und Andrea:
Als wir denen von Filmfestival Klosterneuburg, resp von den Filmen die wir anschauen wollten, erzählt haben, wollten sie auch mit. Würde dich das irgendwie stören?

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1173
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 13 Aug 2007, 21:31

Nö sollen ruhig mitkommen, kein Problem, ich hoffe nur das Wetter hält!
--Harald
Image

Post Reply