Warnung vor Frogware/Frogster Titeln

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5150
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Warnung vor Frogware/Frogster Titeln

Post by dejost » 09 Feb 2008, 21:24

Jedes Spiel, in denen diese Firma (weiß nicht, inwie nah die zusammen gehören) ihre Finger hat, hat ohne Nachfragen einen schwindligen (Graphik?-)Treiber installiert namens AGEIA PhysX.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht immer mit Windows starten muss damit die eher durchschnittlichen Spiele laufen und außerdem nicht ordentlich zu deinstallieren geht.
Last edited by dejost on 12 Feb 2008, 17:37, edited 1 time in total.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1151
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 12 Feb 2008, 17:19

Das hätt ich dir vorher schon sagen können. Mit viel Mühe kriegst den aber auch zum Schweigen (=Deinstallieren), allerdings erst, wenn du die Spiele nicht mehr spielen willst.

Und wenn man den einschlägigen Seiten wie nforce glauben schenkt, hat dieses komische Programm noch keine illegale Kopie verhindert.
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5150
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 14 Feb 2008, 08:05

Das ganze ist ein Kopierschutz?!?
Macht es ja noch schlimmer.

Ich muss zugeben, ich habe noch nie drauf geachtet, ob Spiele irgendwelchen zusätzlichen Dreck installieren, weil mir das noch nie passiert ist!

Gibt's da noch andere Firmen, vor denen du mich warnen kannst, mit ähnlich umnachteten Geschäftspraktiken?

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1151
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 14 Feb 2008, 18:30

dejost wrote:Das ganze ist ein Kopierschutz?!?
Macht es ja noch schlimmer.

Ich muss zugeben, ich habe noch nie drauf geachtet, ob Spiele irgendwelchen zusätzlichen Dreck installieren, weil mir das noch nie passiert ist!

Gibt's da noch andere Firmen, vor denen du mich warnen kannst, mit ähnlich umnachteten Geschäftspraktiken?
Jaja, aber Namen, pfft. Am besten du checkst das immer vor dem Kauf bei den entsprechenden Spieleportalen.
--Harald
Image

Post Reply