Page 1 of 1

Energiesparlampen dürfen nicht in den Hausmüll

Posted: 12 Feb 2008, 14:45
by dejost
Habe ich erst heute gelernt, die enthalten nämlich div Schwermetalle, deswegen muss man die so wie Neonröhren entsorgen lassen. (ich schätze mal, Cosmos und so müssen die zurücknehmen. Wenn nicht Umweltforum Haushalt.)

Bin ich froh, dass noch keine bei mir kaputt gegangen sind, ich hätte die einfach so in den Mist gehaut, wie eine alte Glühbirne.

Posted: 12 Feb 2008, 17:22
by harald
Sollte aber auf der Verpackung oben stehen. :wink:

Posted: 12 Feb 2008, 17:36
by dejost
harald wrote:Sollte aber auf der Verpackung oben stehen. :wink:
Hab extra nachgeschaut. Irgendwo unten links ist tatsächlich ein kleiner, durchgestrichener Mistkübel. Wäre mir nie aufgefallen.
Außerdem ist auch das Manderl drauf, das was in den Mistkübel haut.

Ohne der Vorinformation wäre ich da nie schlau draus geworden.