Wo (ver)kauft man heutzutage gebrauchte Konsolenspiele?

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5597
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Wo (ver)kauft man heutzutage gebrauchte Konsolenspiele?

Post by dejost »

Ich habe früher meine Wii :wii: , PS2, GC :gcnlogo :gcncontrol und DS :gb Spiele immer via Ebay verkauft (und gelegentlich auch gebrauchte dort gekauft).

Ich habe das schon einige Zeit lang nicht mehr gemacht, werde aber demnächst eine große Anzahl an Spielen verkaufen (ich schicke Interessenten gerne vorab eine Liste).

Rezente Blicke auf Ebay haben gezeigt, dass dort kaum c2c Auktionen von gebrauchten Spielen derzeit stattfinden, daher bin ich nicht sicher, ob ich so genug Interessenten erreiche.
Früher habe ich mal auch via Gamestop verkauft, aber abgesehen von Sympathie-Aspekten, habe ich via Ebay immer mehr Geld gemacht.
Willhaben.at würde ich noch kennen, aber da muss man einen fixen Preis eingeben - oder ist das nicht mehr so? (Außerdem haben mir die Ebayspiele Leute aus ganz Europa abgekauft, bei willhaben wird das wohl nicht so sein)

Also würde ich einfach um Tipps ersuchen, wo ich derzeit gebrauchte Konsolenspiele an den Mann oder die Frau bringen kann.
:vboy
Danke!

:usuk This thread in English

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Wo (ver)kauft man heutzutage gebrauchte Konsolenspiele?

Post by harald »

Mir wären auch nur ebay und willhaben eingefallen, allenfalls Amazon.

@Wii Spiele: Da bitte ich um die Liste, ich habe da immer Interesse.
--Harald
Image

User avatar
ThePurplePantywaist
Die freundliche Hüfthose aus der Nachbarschaft
Posts: 436
Joined: 11 Jun 2014, 08:25
Location: The Interwebs
Contact:

Re: Wo (ver)kauft man heutzutage gebrauchte Konsolenspiele?

Post by ThePurplePantywaist »

http://www.gamegavel.com

Scheint aber auch wieder nur Übersee zu sein.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5597
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: Wo (ver)kauft man heutzutage gebrauchte Konsolenspiele?

Post by dejost »

Ich habe jetzt einen Haufen über Ebay verkauft - im Schnitt waren die Preise unterwältigend, es sind zwar ein paar einzelne Titel zu sehr hohen Preisen verkauft worden, die meisten blieben unter den Erwartungen. Trotzdem war es halbwegs ok.

Ein paar der Spiele, die ich über Ebay nicht verkaufen konnte habe ich über Willhaben verkauft. Das hat jeweils viel länger gebraucht und ich musste jeweils auch Bilder von ihnen machen, war aber sonst viel unkomplizierter.

Post Reply