Doping

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Doping

Post by dejost » 05 Mar 2006, 10:27

Blogger + innen, wo ich ja auch mich für die erste Sorte einen halte, geifern ja immer um Lesende und springen deswegen auf jeden noch so wackligen Medienzug auf.

Drum gibt's hier jetzt einen Thread zu Doping.

Wobei mein Blog ja de facto leserfrei ist, weswegen ich ja von dem Verdacht des bloßen Kundenfangs befreit bin.

Vom Medizinischen habe ich keine Ahnung, muss ich auch gleich einräumen.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 05 Mar 2006, 10:41

Wenn ich es mal ausformuliere, wird hier was stehen von
"wieso man nicht dopen darf: Fairness und Gesundheit" +
"nationalistischer Hurrapatriotismus beiseite, Sportler/in ist ein Beruf wie jeder andere, nur mit besseren Chancen auf Spitzenverdienst und frühem Ausstiegsalter" und ein Plädoyer für Amateursport.


Das ist voll der Vorteil, wenn man keine Leser/innen hat, da ist es voll egal, ob man was schreibt oder nicht.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1150
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 13 Jul 2009, 22:59

Vielleicht eine Chance den Thread wieder aus dem Archiv herauszuholen! Die Medikamentendatenbank der NADA ist sehr interessant. Wer findet zuerst ein Dopingmittel in seiner Hausapotheke? :twisted:

http://www.nada.at/de/menu_2/medizin/me ... tenabfrage
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 25 Jul 2009, 23:05

Habe zunächst die Datenbank falsch verstanden und gedacht, dass Parkemed, mein Migränemittel und sogar Aspirin Doping wären, sind sie aber nicht, weil kein Stoppschild.

Bei dem Migränemedikament hätte ich m ich auch gewundert, das ist alles andere als leistungssteigernd.

Post Reply