Page 1 of 1

Doping

Posted: 05 Mar 2006, 10:27
by dejost
Blogger + innen, wo ich ja auch mich für die erste Sorte einen halte, geifern ja immer um Lesende und springen deswegen auf jeden noch so wackligen Medienzug auf.

Drum gibt's hier jetzt einen Thread zu Doping.

Wobei mein Blog ja de facto leserfrei ist, weswegen ich ja von dem Verdacht des bloßen Kundenfangs befreit bin.

Vom Medizinischen habe ich keine Ahnung, muss ich auch gleich einräumen.

Posted: 05 Mar 2006, 10:41
by dejost
Wenn ich es mal ausformuliere, wird hier was stehen von
"wieso man nicht dopen darf: Fairness und Gesundheit" +
"nationalistischer Hurrapatriotismus beiseite, Sportler/in ist ein Beruf wie jeder andere, nur mit besseren Chancen auf Spitzenverdienst und frühem Ausstiegsalter" und ein Plädoyer für Amateursport.


Das ist voll der Vorteil, wenn man keine Leser/innen hat, da ist es voll egal, ob man was schreibt oder nicht.

Posted: 13 Jul 2009, 22:59
by harald
Vielleicht eine Chance den Thread wieder aus dem Archiv herauszuholen! Die Medikamentendatenbank der NADA ist sehr interessant. Wer findet zuerst ein Dopingmittel in seiner Hausapotheke? :twisted:

http://www.nada.at/de/menu_2/medizin/me ... tenabfrage

Posted: 25 Jul 2009, 23:05
by dejost
Habe zunächst die Datenbank falsch verstanden und gedacht, dass Parkemed, mein Migränemittel und sogar Aspirin Doping wären, sind sie aber nicht, weil kein Stoppschild.

Bei dem Migränemedikament hätte ich m ich auch gewundert, das ist alles andere als leistungssteigernd.