10 Jahre Forum - wie feiern? #10yearskortzat - how to celebrate?

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

10 Jahre Forum - wie feiern? #10yearskortzat - how to celebrate?

Post by dejost » 23 Mar 2015, 09:11

Diesen Herbst gibt es das Forum 10 Jahre.

In letzter Zeit haben die LeserInnenzahlen doch erkennbar zugenommen (siehe das Topic dazu, oder zb die #Thedress- Umfrage, wo binnen kurzer Zeit über 100 Stimmen abgegeben wurden), 10 Jahre sind für das Internet durchaus lang, und um die Depression abzuwehren, die mit der Realisierung des Vergehens von solchen Zeiträumen untrennbar verknüpft ist, bietet sich irgendeine Aktion an.

Im Meatspace macht das wenig Sinn, weil wer würde da schon hingehen?
Eben.

Aber was genau könnte man zu so einem Anlass tun?

Es ist noch viel Zeit, aber vielleicht hat ja irgendwer schon jetzt eine brauchbare Idee.
Mir fällt jetzt nicht mehr ein, als den Kortz.at-Bot alle paar Stunden was twittern lassen und ein Global-Sticky-Feier-Topic zu machen.

Achja, ein Motto hätte ich auch:
10 more years. Gleich mit hashtag: #10moreyears

Nett wäre es, den gleichzeitigen Zugriffsrekord zu brechen (falls der bis dahin nicht noch höher ist, dzt 95), ich kann ihn im Übrigen händisch herabsetzen, was für diesen Anlass vielleicht eine gute Idee wäre.


:usuk
Soon this forum will be around for 10 years. That may not be long for an olive tree, but in the Internet, it is very long.
So we've decided to celebrate! :n97:

When? 5th of October

How? We do not know yet, we hope for your suggestions!

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1150
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: 10 Jahre Forum - feiern? und falls ja, wie?

Post by harald » 30 Mar 2015, 15:37

Vielleicht ein Treffen der Hauptbeitragenden zum Forum im richtigen Leben?
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5149
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: 10 Jahre Forum - feiern? und falls ja, wie?

Post by dejost » 08 Sep 2015, 10:47

harald wrote:Vielleicht ein Treffen der Hauptbeitragenden zum Forum im richtigen Leben?
Die Feier sollte möglichst viele von den - teilweise auch nur passiv mitwirkenden - ForumsteilnehmerInnen abholen, bei so einem Treffen würden ja nur die Leute kommen, die einander sowieso schon irl kennen. Außerdem bin ich Anfang Oktober eher weniger flexibel. :baby
Nicht zuletzt soll es auch Werbung für das Forum sein, so dass es mehr LeserInnen anzieht. Und im Idealfall auch mehr Beitragende!

Folgende Sachen sind derzeit geplant:
  • Ein generelles Feiertopic mit Banner
  • ein 10-Jahre-Gratulationstopic
  • ein Topic, wo besonders alte Topics und Posts vorgestellt werden, bzw aus jedem Jahr einer odgl. Im Idealfall mit reger Teilnahme der schon lange beteiligten NutzerInnen!
  • ein Topic, wo alle Poster ihr Lieblingstopic vorstellen - einzige Einschränkung, sie dürfen dort nicht die Hauptbeitragenden sein
  • die assoziierten Twitteraccounts (ua meiner und der Foren-Bot) werden entsprechend twittern
  • weitere Vorschläge willkommen!
:usuk
The 10 year jubilee is coming closer. #10yearskortzat
We are still looking for further suggestions on how to celebrate, so far we have this:
  • a topic about the jubilee & Banner :zzz
  • a topic for gratulations (or insults) :zzz
  • we discuss the oldest topics, the oldest posts and posts from certain years :old
  • everybody tells about their favorite topics - only rule is, you may not be the primary contributor :n65:
  • those user, who have twitter accounts, will also tweet :tweety
PS @ harald: Wir sollten einander aber auf jeden Fall bald wieder treffen. Mitte bis Ende Oktober könntet ihr bei uns vorbeikommen, #10ykortzat hin, #10moreyears her. :Gitterbett

“Username” is too

Re: 10 Jahre Forum - wie feiern? #10yearskortzat - how to celebrate?

Post by “Username” is too » 08 Sep 2015, 11:07

Zusperren!

Post Reply