Hier wird über den Testhread diskutiert

:usuk Bugreports,smiley-requests, technical announcements, discussions about the forum itself
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5064
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Hier wird über den Testhread diskutiert

Post by dejost » 24 Apr 2008, 12:07

Ich ersuche den Testthread so weit wie möglich zu ignorieren. Also nicht anklicken, lesen, öffnen, posten etc.

Wozu ist er gut?

Ich habe den Verdacht, dass die Zugriffe auf Threads mit populären Suchworten (also zB Threads zu bestimmten Bereichen der internationalen Politik) mehr Zugriffe von Suchmaschinen, Bots, Personen die über Suchmaschinen odgl sich her verirren odgl haben.

Um das zu testen habe ich jetzt einen Thread aufgemacht, den eben bitte niemand der regulären LeserInnen und PosterInnen liest, um zu vergleichen, wie sich das entwickelt.

In diesem Thread hier können wir drüber diskutieren.

So fällt mir bespielsweise auch auf, dass Threads mit einem hohen Anteil an englischem Text ebenso mehr Lese- Zugriffe haben (läßt sich aber schwer sagen, weil es zahlenmäßig wenige solcher Threads gibt).

Als Suchwörter habe ich Klassiker genommen wie
Sex
Porn
Paris Hilton
Britney Spears
Hillary Clinton
Barack Obama
Bin Laden
Terror
Skandal

etc.

Leider hatte ich keine Suchbegriffstatistik zur Hand und habe auch keine gefunden. Wer sowas hat, findet oder noch zitieren kann, bitte posten. Vorallem englische Suchbegriffe würden mich sehr interessieren.

Dadurch, dass diese Suchbegriffe hier ein weiters Mal stehen, gibt's auch weitere spannende Vergleichsmöglichkeiten.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5064
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 24 Apr 2008, 13:16

harald wrote:Ups, da hab ich doch den Testthread gelesen. :twisted: Hab mir schon gedacht, dass ich dort poste, wollte dann aber doch keinen Forenverweis heraufbeschwören und poste da!
Hm, halten wir mal zwecks Dokumentation den Status quo fest:

Ich habe im Zuge des Errichtens die ersten 2 Zugriffe verursacht, und der Harald (der mal wieder schneller als ich beim Posten des Nintendo- Betriebsergebnisses war) den 3 Zugriff.

Der Thread ist heute (24.04.08) irgendwo so zwischen 1200 und 1300 eröffnet worden und hat momentan noch 3 Zugriffe.
Achja, falls jemand sonstige populäre Suchanfragen hat, immer nur her damit.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1139
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 24 Apr 2008, 13:19

Wie wärs mit Madonna, Elton John und Bill Gates? :wink:
--Harald
Image

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 24 Apr 2008, 14:43

Hab' auch (ja, leider zweimal hintereinander) reingeguckt ...

Falls zusätzliche Suchworte benötigt werden, empfehle ich allgemeinhistorische wie auch zeitgeschichtliche Figuren.

ZB Addi, Kreisky, Jesus, Caesar, Roosevelt und deresgleichen.

Vorschlag: Man mache einen zweiten Testthread (also mit anderen Suchbegriffen als im ersten) zum Vergleich. Dafür könnte man ganz bewusst irgendwelche seltenen Begriffe verwenden. ZB etwas Zoologisches. :D
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5064
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 01 May 2008, 19:13

interessant. bis jetzt können wir immer noch jeden einzelnen zugriff auf den thread zuordnen.

dh dass scheinbar (oder übersehe ich etwas) alle zugriffe wohl auf alle threads von echten leuten sind, wenn dieser thread trotz der populären suchworte weiterhin keine zugriffe hat.

Post Reply