Suchmaschinen und kortz.at

:usuk Bugreports,smiley-requests, technical announcements, discussions about the forum itself
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5041
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Suchmaschinen und kortz.at

Post by dejost » 19 Jun 2008, 08:09

Im Über dieses Blog- Thread geht es um Zugriffstatistiken, LeserInnenzahlen, die Beliebtheit einzelner Themen und Threads etc.

In diesem Thread folgen aber Ergebnisse, die sich im Zusammenspiel mit Suchmaschinen, externen Verlinkungen etc ergeben.

Als erstes soll hier (nochmals) festgehalten sein, dass der Testthread nicht von Suchmaschinen angesteuert wird, er hat immer noch 5 Aufrufe (davon waren 3 ich, und je einer Harald und Alchemist oder so).

Zum Start ein paar Google Rankings:
Kortz (nur Aut Seiten):
Nr. 1 - http://www.kortz.at
Nr. 2 ist Paul Kortz, ein mir bis dato unbekannter Techniker, der 1906 verstarb. Ihm bzw Werken von ihm gehören auch meisten Treffer im Ganzen.
Nr 3 - http://blog.kortz.at. Interessant, die Seite ist meines Wissens nicht sehr verlinkt. aber es freut mich.
N. 4 - eine Statistik zum Namen Kortz in Österreich - es scheint 2 Personen dieses Namens zu geben.
Dann kommen Isabella und Manfred Kortz, 2 AutorInnen (ev verwandt?).

Richtig peinlich ist mir, dass auf Platz 9 http://gaestebuch.kortz.at kommt. Als ob das je jemand anschaut.

Auf der zweiten Seite gibt's heute übrigens auch als Treffer einen Post in einem anderen Forum, wo ich das http://gewinnspiel.kortz.at bewerbe.

Bei Seiten auf Deutsch - Kortz bleibt http://www.kortz.at Nr. aber es kommen noch eine dt Anwaltskanzlei namens Kortz dazu sowie ein dt Prof. Ulrich Kortz. Es scheint überhaupt ein halbes dutzend oder so deutsche AnwältInnen namens Kortz zu geben, die die ersten 10 Treffer haben.

Bei der Google- Welt- Suche, und jetzt wird's wirklich absurd, ist http://www.kortz.at immer noch Nr 1.
Vor dem Juwelier (www.kortz.com) und dem Marine- Ausstatter (www.kortz.com.au). Oh, und es scheint einen demokratischen Abgeordneten in Pennsylvania zu geben, der auch Kortz heißt und nach Juwelen und Bootsinstrumenten gelistet ist.

Bei meinem Nachnamen ist weltweit die Google- Nr 1 die Drogerie, kortz.at kommt auf den ersten 2 Seiten gar nicht. Das bleibt bei Deutsch und Österreich mehr oder minder gleich, auch meine ELtern, Schwestern etc scheinen nicht auf.

Bei meinem vollen Namen gibt's unaktuelle FV und ÖH Sachen, eher peinlich, dass das noch wo steht. Wenigstens den einen Aufsatz auf www.i4j.at gibt's. Mit """ ca. dasselbe.

Bei "Das ist nicht mein Hausverstand" gibt's abgesehen von einem Post gleich mehrmals das T- Shirt. Trotzdem wurde erst eines gekauft.

"Mach dich nicht zum Dieb" bringt mein Blog erst auf Platz 11.

"Herr Katz" bringt weltweit katz.kortz.at auf Platz 2.

"Keine Chance für scheinheilige, doppel(un)moralische Politik" bringt nur die Archiv Treffer.

www.wikia.com hat im Moment keine Treffer.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5041
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 20 Jun 2008, 15:31

www.msdewey.com

kortz

da habe ich bzw Ms Dewey nix gefunden, aber eien Haufen weitere Leute, die Kortz heißen.

Mein Nachname

Bringt auch kein Ergebnis, ich muss aber zugeben, Ms Dewey ist ab den ersten paar Treffern echt mühselig

Mein voll Name mit und ohne """

Siehe Nachname

"Das ist nicht mein Hausverstand"

Niente

"Herr Katz" Batgirl

Zero.
(Msn Search gibt aber als einzigen Treffer das ganze Forum und den Katzen- Bereich aus)
Last edited by dejost on 22 Dec 2008, 13:58, edited 1 time in total.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1119
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 20 Jun 2008, 18:51

Schon mal mit http://clusty.com gesucht?

Ist aber eine Metasuchmaschine. Welche Suchmaschinen sie abfragt, siehst du da:

http://clusty.com/addsite

Ich find die Gruppierung der Suchergebnisse auf der linken Seite supa. Wenn man das noch mit den Ergebnissen von Google kombinieren könnte, dann wäre das genial!
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5041
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 12 Nov 2008, 10:15

Neue Runde, diesmal mit http://www.yahoo.at.

Kortz

1. Treffer: www.kortz.at
Ein Subtreffer, nämlich das Impressum (sollte mal wieder überarbeitet werden).

2. Treffer: www.kortz.com
Der Juwelier von dessen Existenz ich bei der Registrierung nichts wusste. Vielleicht sollte ich den Anschreiben, ob er mir 2 Dollar im Jahr für Banner zahlt?

3. Treffer http://shop.kortz.at
Das freut mich besonders. Trotzdem habe ich erst ~2 (oder 3?) Hemden verkauft.

Weitere Treffer: Die schon gefundene Anwaltskanzlei, ein Bestattungsunternehmen namens Kortz und auch http://www.kortz.de, eine private deutsche HP eines Informatikers namens Ralf Kortz aus Langerwehe.

Mein Nachname

Drogerie ist Platz 1, es gibt allerdings auch eine Druckerei und eine Softwarefirma. Treffer, die mit mir zu tun haben erst auf Seite 2.

Mein voller Name

1. Treffer: kortz.at

2. Treffer: irgendwas mit der ÖH Wahl

3. Treffer: Mein Kurzfilm, der bei Parkgewusel gezeigt wurde. Das freut mich sehr! Den Kurzfilm gibt's auch auf Youtube und auf http://film.kortz.at

Dann gibt's weitere ÖH Treffer, inkl. dem Standardartikel wo ich in meiner damaligen Funktion als Erasmussprecher einen schlauen Satz gesagt habe.
Und wieder was für's Ego, Links auf meinen P2P Aufsatz gemeinsam mit Alexander Czadilek.

"Das ist nicht mein Hausverstand"

Erster Rang das T- Shirt, 2. und 3. sind Broken Links.

"Mach dich nicht zum Dieb"

Außer einem Link in der Datenbank der Forumsbetreiber nix, was mit mir zu tun hat und allgemein nur ~6 Treffer.

Herr Katz bringt Unmengen Treffer, die nichts mit unserem Vierbeiner zu tun haben.

"Herr Katz" Batgirl
dafür nur einen Treffer auf ihr Blog und einen Subtreffer ins Spiele- Forum.

"Keine Chance für scheinheilige" bringt nur das Forum.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5041
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 06 Sep 2009, 18:34

Wenn man Schnitzler und grüne Krawatte in Google sucht, kommt unser Kurzfilm als 2. Treffer.

War sehr (positiv) überrascht.

Post Reply