Page 1 of 1

Smilie-Wünsche und sonstige Wunschliste

Posted: 18 Oct 2011, 12:28
by dejost
Ein Thread, in dem Ihr euch alle technisch mir möglichen Verbesserungen des Forums wünschen könnt.
Dazu zählen natürlich insbesondere zusätzliche, andere, bessere Smilies, Änderung deren Reihenfolge etc.


Jeder kann seine Lieblingssmilies posten, neue für das Forum vorschlagen oder das Löschen von unnötigen oder nervigen Smilies verlangen.


Anlass war die Änderung am 18.10.2011 im damaligen, alten Forum:
Ich habe mal wieder ein paar alte Smilies entfernt, dafür gibt es ein paar neue:

:lightsaber :cuss :dalek


Und das Katzenblog ist jetzt (teilweise) zweisprachig, deswegen gibt's diesen "Smiley" :usuk

Posted: 19 Oct 2011, 17:54
by harald
Ich würde mir einen Tweety Smiley wünschen! :yoshi

Posted: 19 Oct 2011, 17:59
by dejost
harald wrote:Ich würde mir einen Tweety Smiley wünschen! :yoshi
Schick mir ein gif, jpg odgl in Smileygröße (oder einen Link zu einem), und ich lade es gerne hoch.

PS: Gilt natürlich für alle hier im Forum Aktiven.

Posted: 19 Oct 2011, 22:52
by harald
http://www.phpbb.com/customise/db/download/id_47145 Hier ein Smilie Pack, wo ein Tweety drin ist. Die müssten die richtige Größe haben.

Sonst hab ich nur da einige gefunden:
http://photobucket.com/images/tweety%20smileys/
http://www.graphicshunt.com/emoticons/s ... tweety.htm

Posted: 20 Oct 2011, 08:20
by dejost
:tweety

Bist du mit diesem zufrieden?

Posted: 20 Oct 2011, 23:52
by harald
dejost wrote::tweety

Bist du mit diesem zufrieden?
Für den Anfang. Wenn du über ein Schöneres stolperst, wärs supa. :tweety

Posted: 21 Oct 2011, 08:00
by dejost
harald wrote:Für den Anfang. Wenn du über ein Schöneres stolperst, wärs supa. :tweety
ui, du hast hohe ansprüche.
aber für einen langjährigen stammkunden :wink:

:tw

größer, besser, animierter.

was hälst du von dem?

Posted: 23 Oct 2011, 18:50
by harald
:tweety2 Genial!

Kannst schauen, dass es unter den ersten 20 angezeigt wird, damit ich es regelmäßig nutzen kann? :wink:

Posted: 24 Oct 2011, 15:21
by dejost
:tw Genial!

Kannst schauen, dass es unter den ersten 20 angezeigt wird, damit ich es regelmäßig nutzen kann?
das problem ist, dass ich die reihenfolge nicht beeinflussen kann.
(ich hab sogar versucht, das smilie- paket zu exportieren und die reihenfolge dann händisch zu ändern - problem ist nur, ich kann das eigene smiliepaket nicht importieren!)

ich kann dir nur ein kürzeres/maßgeschneidertes kürzel anbieten, zB

: tweet für den animierten und : tweety für den unanimierten.
(derzeit : tweety und : tweety2)

oder was noch kürzeres deiner wahl.

Posted: 01 Nov 2011, 12:27
by harald
:tw wär supa.

Posted: 01 Nov 2011, 13:50
by dejost
Wie gewünscht:

Dieser Tweety :tw ist jetzt : tw

und dieser :tweety ist weiterhin : tweety

Posted: 03 Nov 2011, 16:42
by harald
Dankö! :tw

Re: Smilie-Wünsche und sonstige Wunschliste

Posted: 10 Jul 2014, 08:05
by dejost
Nur um keine Verwirrung aufkommen lassen:

Mit dem neuen Forum (seit Anfang 2014) gibt es so gut wie keine Einschränkungen bei Smilies mehr, weder puncto Größe, Menge odgl. :n59:
Natürlich sollte alles noch ansehlich und überschaubar bleiben. :old :goomba

Re: Smilie-Wünsche und sonstige Wunschliste

Posted: 31 Oct 2014, 15:18
by dejost
Ich habe mir einen eigenen Smiley-Wunsch erfüllt, und jetzt gibt es einen Datenkrake-Smiley.

:datenkrake

Re: Smilie-Wünsche und sonstige Wunschliste

Posted: 25 Jul 2016, 08:27
by dejost
Um unser Pokemon Go Clickbaiting auf die Spitze zu trieben, habe ich jetzt noch einen Pikachu-Smilie installiert :pika

Pika pika!
Pikachu, I chose you! :pika


edit/Nachtrag: Pokéball haben wir schon länger: :pokeball