Bugreport

:usuk Bugreports,smiley-requests, technical announcements, discussions about the forum itself
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5041
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Bugreport

Post by dejost » 03 May 2014, 15:14

Das 3.0 Forum ist ganz neu, und es gibt sicher noch das eine oder andere Problem.

Wer eines findet, bitte hier rein damit (im Idealfall mit Lösungsvorschlag)

Folgende Probleme habe ich schon gefunden

Einzelne Threads wurden versteckt.
Es sollten mittlerweile alle wiederhergestellt worden sein, (die vollständige Liste findet sich noch im alten Forum).
Sollte Dir aber noch ein Thread fehlen, sag mir welcher, und ich versuche das zu lösen.

Die Einbettung von Youtube-Videos funktioniert nicht mehr.
Ich habe noch keinen passenden Mod gefunden.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5041
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: Bugreport

Post by dejost » 16 Sep 2014, 08:28

Offensichtlich hatte ich übersehen, dass tw Gäste Topics "bumpen" können.

Da gibt's einen Button (oben links, je nach Design ev woanders), mit dem wird ein Topic zum Erstgereihten, in dem automatisiert das Datum des letzten Postings auf das aktuelle Datum geändert wird (bzw glaube ich, das Posting wird gelöscht und neu gepostet).
Das führt dann oft zu Verwirrungen, wie zB 8 Jahre alte Gästebucheinträge, die plötzlich neu erscheinen.

Ich habe jetzt versucht, allen Bots und Gästen das Bumpen zu verbieten, hoffe diesmal ist es gelungen. Wenn mir so ein gebumptes Topic auffällt, schreibe ich eh dazu, wieso das jetzt plötzlich neu erscheint.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1119
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Bugreport

Post by harald » 22 Sep 2014, 16:41

Können wir angemeldeten Nutzer bumpen? Wenn ja, wie?
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5041
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: Bugreport

Post by dejost » 23 Sep 2014, 07:33

harald wrote:Können wir angemeldeten Nutzer bumpen? Wenn ja, wie?
In dem Design, das ich verwende, gibt es ganz links oben, oberhalb des 1. Posts mehrere Buttons

Subscribe topic | Bookmark topic | Print view | E-mail friend | Bump topic

Bei älteren Themen ist eben jener für "Bump topic" verfügbar, wobei ich persönlich kein Freund davon bin, weil er die "Historizität" des Forums verletzt.

Wenn Du auf ein Topic aufmerksam machen willst, poste lieber was dazu, wieso dieses Thema jetzt (wieder) relevant ist.

Post Reply