Page 1 of 1

Bugreport

Posted: 03 May 2014, 15:14
by dejost
Das 3.0 Forum ist ganz neu, und es gibt sicher noch das eine oder andere Problem.

Wer eines findet, bitte hier rein damit (im Idealfall mit Lösungsvorschlag)

Folgende Probleme habe ich schon gefunden

Einzelne Threads wurden versteckt.
Es sollten mittlerweile alle wiederhergestellt worden sein, (die vollständige Liste findet sich noch im alten Forum).
Sollte Dir aber noch ein Thread fehlen, sag mir welcher, und ich versuche das zu lösen.

Die Einbettung von Youtube-Videos funktioniert nicht mehr.
Ich habe noch keinen passenden Mod gefunden.

Re: Bugreport

Posted: 16 Sep 2014, 08:28
by dejost
Offensichtlich hatte ich übersehen, dass tw Gäste Topics "bumpen" können.

Da gibt's einen Button (oben links, je nach Design ev woanders), mit dem wird ein Topic zum Erstgereihten, in dem automatisiert das Datum des letzten Postings auf das aktuelle Datum geändert wird (bzw glaube ich, das Posting wird gelöscht und neu gepostet).
Das führt dann oft zu Verwirrungen, wie zB 8 Jahre alte Gästebucheinträge, die plötzlich neu erscheinen.

Ich habe jetzt versucht, allen Bots und Gästen das Bumpen zu verbieten, hoffe diesmal ist es gelungen. Wenn mir so ein gebumptes Topic auffällt, schreibe ich eh dazu, wieso das jetzt plötzlich neu erscheint.

Re: Bugreport

Posted: 22 Sep 2014, 16:41
by harald
Können wir angemeldeten Nutzer bumpen? Wenn ja, wie?

Re: Bugreport

Posted: 23 Sep 2014, 07:33
by dejost
harald wrote:Können wir angemeldeten Nutzer bumpen? Wenn ja, wie?
In dem Design, das ich verwende, gibt es ganz links oben, oberhalb des 1. Posts mehrere Buttons

Subscribe topic | Bookmark topic | Print view | E-mail friend | Bump topic

Bei älteren Themen ist eben jener für "Bump topic" verfügbar, wobei ich persönlich kein Freund davon bin, weil er die "Historizität" des Forums verletzt.

Wenn Du auf ein Topic aufmerksam machen willst, poste lieber was dazu, wieso dieses Thema jetzt (wieder) relevant ist.