Page 1 of 1

Tests neuer Funktionen und Feedback / Testing of new Extensions etc

Posted: 03 May 2015, 10:34
by dejost
Bei Updates, wenn ich neue Extensions einspiele etc teste ich die mal. Damit sich keiner wundert, schreibe ich das hier rein.

Hier auch bitte Feedback!


Aktuelle Neuerungen

Update auf 3.1.3

diverse neue Styles

Countdown gut, der funktioniert mal gar nicht - habe noch keine einzige extension zum laufen gebracht...


Feedback wäre eine gute Sache.

:usuk In this topic I report about planned or ongoing extensions, changes, new functions and such.
Feedback is appreciated.


Wer Fehler findet, bitte in den Bugreport-Topic.
Wer Wünsche hat, bitte in die Wunschliste eintragen.

Re: Tests neuer Funktionen und Feedback / Testing of new Extensions etc

Posted: 06 Jun 2015, 08:31
by dejost
Vor einiger Zeit (siehe obiges Posting) habe ich versucht, einige Extensions in das Forum einzubauen. Keine einzige hat funktioniert, obwohl ich mich genau an die Anleitungen gehalten habe.
Ich habe alles gelöscht und das ganze vorläufig abgehakt. Heute habe ich auf 3.1.4. upgedated und habe mir gedacht, ich probier's mal wieder. Und voila, "Board Announcement" scheint zu funktionieren, zumindest bei mir wird ew ordentlich angezeigt. Ich hoffe noch auf weiteres Feedback bzw Bestätigung, bevor ich weitere Extension einbaue.

:usuk My last try to implement extensions into the kortz.at-Forum failed, but with the new update (3.1.4.) everything seems to work out fine for "Board Announcement", at least from my point of view. Conformations or trouble reports would be appreciated.

Re: Tests neuer Funktionen und Feedback / Testing of new Extensions etc

Posted: 06 Jun 2015, 08:34
by Guest
Ein problem konnten wir schon lösen: Die Nachricht wird jetzt auch für Gäste (also Leute, die nicht eingeloggt sind) angezeigt.

Re: Tests neuer Funktionen und Feedback / Testing of new Extensions etc

Posted: 09 Mar 2016, 15:26
by harald
Für mich ist es in der Hauptansicht nach dem Einstieg leider sehr unübersichtlich zu erkennen, wo es neue Posts gegeben hat. Im alten Forum hatten die Foren auf der Hauptseite eine klar erkennbarre Einfärbung, die fehlt mir derzeit.

Re: Tests neuer Funktionen und Feedback / Testing of new Extensions etc

Posted: 09 Mar 2016, 16:09
by dejost
Das wird vermutlich am von Dir verwendeten board style (Thema) liegen.
Versuch einmal ein paar von den anderen, vielleicht gefällt dir eines.

Ich verwende das klassische SubSilver AS, ich sehe neue Posts sofort.
(User Control Panel -> Reiter Board Preferences -> My board style)

Falls Dir keiner der installierten zusagt, kann ich Dir auch auch zusätzliche installieren, auf phpbb.com gibt es noch einige mehr.
harald wrote:Für mich ist es in der Hauptansicht nach dem Einstieg leider sehr unübersichtlich zu erkennen, wo es neue Posts gegeben hat. Im alten Forum hatten die Foren auf der Hauptseite eine klar erkennbarre Einfärbung, die fehlt mir derzeit.

Re: Tests neuer Funktionen und Feedback / Testing of new Extensions etc

Posted: 10 Mar 2016, 18:43
by harald
Passt jetzt, ich hatte "prosilver", das war nicht so übersichtlich.

Bin auf der Suche nach einer weiteren Einstellung. Beim alten Board hat sich jeder externe Link in einem eigenen Tab geöffnet, jetzt wird der Link immer im Forumtab geladen. Das find ich unpraktisch. Weißt du, ob es da auch eine Einstellung gibt, oder soll ich die Suchmaschine unser aller Vertrauens bemühen?

Re: Tests neuer Funktionen und Feedback / Testing of new Extensions etc

Posted: 10 Mar 2016, 20:18
by dejost
Ist das keine Einstellung von Firefox bzw dem Browser den man verwendet?
Mir ist jedenfalls keine Einstellung bei der Forensoftware aufgefallen diesbezüglich. Das heißt natürlich nicht, dass es so eine Einstellung nicht gibt, also wenn ich was ändern soll, mache ich es, sobald ich weiß was.