„Mario Kart Live“ macht Wohnzimmer zur Rennstrecke

:usuk Everything about Gaming, Computers and the Interwebs. Sometimes there are even free steamkeys.

Moderators: Kamila, ThePurplePantywaist

Post Reply
harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

„Mario Kart Live“ macht Wohnzimmer zur Rennstrecke

Post by harald »

Das ist eine geile Idee und daher muss ein eigener Thread her:
„Mario Kart Live“ macht Wohnzimmer zur Rennstrecke

Mit „Mario Kart Live: Home Circuit“ verwandelt Nintendo das Wohnzimmer ab dem 16. Oktober in eine Rennstrecke. Der Clou dabei: Ganz reale ferngesteuerte Autos müssen durch echte Umgebungen manövriert werden. Das Renngeschehen selbst wird über eine Kamera im Kart auf die Switch übertragen.

Bis zu vier Spieler sollen sich so spannende Rennen durch Wohnzimmer, Küche, Bad und Co. liefern können. Auf die bekannten Power-ups muss dabei nicht verzichtet werden, reagiert das reale Kart doch auf Ereignisse im Spiel: Bei Geschwindigkeitsschüben beschleunigt es, und wenn ein Spieler etwa von einem roten Schildkrötenpanzer getroffen wird, bleibt es stehen.

Die Strecken können laut Nintendo beliebig erstellt werden. Vier jedem Kart beiliegende Tore sowie zwei Richtungsweiser dienen dabei als Wegpunkte bzw. zur Orientierung. Wie die Strecke zwischen den Wegpunkten verläuft, entscheidet vor dem ersten Rennen der Spieler, indem er die Strecke nach seinem Wunsch abfährt und so speichert.

Im „Grand Prix“-Modus können Spieler anschließend gegen KI-Gegner antreten und so neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Strecken sowie Kostüme für Mario und Luigi freischalten. Außerdem können sie sich im lokalen Mehrspielermodus mit bis zu drei weiteren Spielern hitzige Rennen liefern, wobei dabei jeder Spieler über sein eigenes Kart samt Switch und Spiel verfügen muss.

Zum Start sollen ein Mario- und Luigi-Kart inklusive jeweils Toren, Richtungsweiser und einem USB-Ladekabel erhältlich sein. Wie üblich nennt Nintendo keine Preise für Österreich. In den USA verlangt der Hersteller 100 Dollar, die Preise hierzulande dürften sich also um die 100 Euro bewegen.
Ich habe zwar bisher keine Switch, aber jetzt bin ich schwer am überlegen.

:PC :old :tw

Preis dürfte um die 100€ liegen:

https://www.giga.de/artikel/mario-kart- ... ren/?f=amp
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5603
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: „Mario Kart Live“ macht Wohnzimmer zur Rennstrecke

Post by dejost »

Wirst Du es Dir zulegen?

Unser Primus hat sich ein ferngesteuertes Auto zu seinem nahenden Geburtstag gewünscht, so ihm das dann auch länger Spaß macht, werde ich es mir überlegen.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: „Mario Kart Live“ macht Wohnzimmer zur Rennstrecke

Post by harald »

dejost wrote:
29 Sep 2020, 10:45
Wirst Du es Dir zulegen?

Unser Primus hat sich ein ferngesteuertes Auto zu seinem nahenden Geburtstag gewünscht, so ihm das dann auch länger Spaß macht, werde ich es mir überlegen.
Mangels Switch noch kein Thema.

Als erster Flitzer steht eher der am Programm:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... price.html
--Harald
Image

Post Reply