Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
User avatar
großkariert
Forumsnutzer/in
Posts: 24
Joined: 19 Apr 2018, 19:29

Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by großkariert » 15 Sep 2018, 18:55

Die Temperaturen sind zwar noch angenehm warm, aber man merkt doch schon deutlich, dass es herbstlicher wird. Gegen den Herbst und den Winter habe ich nichts, aber die Kälte und die Dunkelheit finde ich, das muss ich zugeben, nicht besonders angenehm. Zumindest nicht so lange. Deswegen überlegen wir gerade noch, ob wir nicht noch spontan nach Ägypten düsen und Sonne tanken wollen.

Wir hätten ein super Angebot für Hotel und einem Flug vom Flughafen Linz aus gefunden. Aber wir sind beide noch nicht ab Linz geflogen. Hat jemand von euch schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen? Mich würde vor allem interessieren wie es am besten mit der Anreise zum Flughafen klappt und auch wie viel vorher man dort sein sollte.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1151
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by harald » 16 Sep 2018, 22:06

Würde mich an die Regeln der Airline halten, die grundsätzlich so lauten: bei Europaflügen öffnet Checkin 2 Stunden vorher bei Interkontinental 3 Stunden vorher, wenn man da dort ist, sollte nichts schief laufen. Nähere Auskünfte bei der ausführenden Airline.
--Harald
Image

User avatar
großkariert
Forumsnutzer/in
Posts: 24
Joined: 19 Apr 2018, 19:29

Re: Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by großkariert » 18 Sep 2018, 17:44

Danke dir, dann werde ich die Infos auf jeden Fall von der Seite der Airline einholen! Normalerweise nutzen wir die Möglichkeit des Online Check Ins, aber rechtzeitig am Flughafen sollte man ja trotzdem unbedingt sein.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1151
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by harald » 20 Sep 2018, 07:42

Online Check in hilft nur begrenzt, nämlich dann, wenn man ohne Aufgabegepäck reist, sonst muss man ja trotzdem rechtzeitig zum Schalter. ;)
--Harald
Image

User avatar
großkariert
Forumsnutzer/in
Posts: 24
Joined: 19 Apr 2018, 19:29

Re: Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by großkariert » 22 Sep 2018, 20:13

Wenn man mit Gepäck, das man aufgeben muss, reist, stimmt das schon. Aber in Ägypten ist es ja noch sommerlich warm, da braucht man ja nicht unbedingt viele Klamotten mitnehmen und Handtücher etc gibt's im Hotel. Wir denken, dass wir wahrscheinlich mit Handgepäck auskommen. Und falls nicht, schauen wir eben, dass wir rechtzeitig zum Schalter kommen. :)

gaudi
Forumsnutzer/in
Posts: 16
Joined: 22 Sep 2018, 00:49

Re: Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by gaudi » 06 Oct 2018, 16:02

Zunächst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich erst in dieser Diskussion meinen Senf dazu gebe. Das hat den Grund, dass ich noch nicht unbedingt forenaffin bin. Zum eigentlichen Thema... Ich würde mich ebenfalls an die Vorgaben der Fluglinien halten, aber normalerweise hängen diese auch von den Gegebenheiten am Flughafen ab. In diesem Fall sind die Wege sehr kurz, egal ob mit oder Handgepäck.

User avatar
großkariert
Forumsnutzer/in
Posts: 24
Joined: 19 Apr 2018, 19:29

Re: Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by großkariert » 12 Oct 2018, 16:16

Inzwischen haben wir schon gebucht, Ende Oktober geht es los! Wir werden mit Air Cairo fliegen und weil man aktuell selbst keine Sitzplatzreservierungen vornehmen kann, machen wir es wie von der Airline vorgeschlagen und werden rechtzeitig am Flughafen Linz sein, um die gewünschten Plätze zu bekommen. Und Sportgepäck muss man auch nicht vorab anmelden, wir überlegen nämlich doch welches mitzunehmen und Tauchen zu gehen. Wenn wir dann sehr pünktlich am Flughafen sind, haben wir bis zum Boarding eh noch die Möglichkeit irgendwo nen Kaffee trinken zu gehen, nehme ich an?

gaudi
Forumsnutzer/in
Posts: 16
Joined: 22 Sep 2018, 00:49

Re: Wer von euch hat schon mit dem Fliegen ab Linz Erfahrungen?

Post by gaudi » 13 Oct 2018, 00:50

Alles klar, dann gratuliere ich euch zu eurem anstehenden Urlaub und wünsche euch viel Spaß! Na ja immerhin kann euch doch noch teilweise weiterhelfen. Zu deiner Frage, das mit dem Kaffee geht sich auf jeden Fall aus. Es gibt ein Café namens Check Inn, dass sich zwischen dem Check In Bereich und der Abflughalle befindet.

Post Reply