Page 1 of 1

Montagen, Politsatiren, Plakatkombinationen usw

Posted: 23 Aug 2006, 16:21
by dejost
edit Ein Thread für gelungene Politsatiren (ua von Maschek und Raketa), Karikaturen, Platakmontagen und (unabsichtlich) lustige Kombinationen von Plakaten.
Manche sind vielleicht nicht mehr online.


Politikerwetten:

(by Maschek)

Posted: 23 Aug 2006, 16:28
by dejost

Posted: 24 Aug 2007, 19:06
by dejost
Image

Posted: 06 Jun 2008, 16:43
by dejost

Posted: 21 Sep 2008, 13:09
by dejost

Posted: 21 Sep 2008, 16:02
by Der Alchemist
:D :D :D

Danke an Dejo und Raketa!

Posted: 22 Sep 2008, 09:51
by dejost
Es ist zwar vom Standard, aber es passt in die Reihe von Wahlplakaten:

http://derstandard.at/?id=1220458560088 ... 1&_seite=1

Image

Image

und das letzte zumt Thema "Wer ist hier maßgeschneidert?"

Image

Posted: 08 Jan 2009, 13:45
by kaf
Gestern noch hier im Forum, heute schon auf raketa:

http://www.raketa.at/index.php?id=7582&rid=76

PS: Man kann es auch bewerten.

edit vom 10.1.09: Nicht schlecht, schon weit über 200 Hits. Das schafft dieses Forum in einem Monat nicht.

Posted: 24 Jan 2009, 14:52
by kaf
Und wieder:
Gestern noch in diesem Forum, heute schon im richtigen Internet

http://www.raketa.at/index.php?id=7599&rid=260#

Übrigens, das vorige hat schon über 1100 Zugriffe. So viele verschiedene Personen - Bots eingeschlossen - haben dieses Forum nicht mal gesehen.

Posted: 07 Apr 2009, 17:32
by dejost
Image

Posted: 26 May 2009, 15:37
by dejost

Posted: 29 Jul 2009, 16:54
by dejost
Ok, ich strecke das Theme des Thread ein bisschen weit, aber mir g'fallts und wo sollte ich es sonst hinposten?

Image

damit ich nicht gescholten werde, noch etwas von raketa:

Image
Image

Posted: 25 Aug 2009, 17:20
by dejost
Angesichts des Vorfalls in einer Donaustadt, wo ein jugendlicher (mutmaßlicher?) Einbrecher von Polizisten (mutmaßlich?) tödlich in den Rücken geschossen wurde und ein weiterer (schwer?) verletzt, beweist die Kronenzeitung nicht unbedingt Feingefühl bei der Schlagzeilenformulierung:

Image


Apropos Polizei und Medien:

Image

Posted: 19 Oct 2009, 00:22
by dejost
Der ist zwar weder neu noch aktuell, genial imho aber trotzdem:
Image

Posted: 05 Feb 2010, 19:36
by dejost
http://raketa.at/index.php?id=8136&rid=264

Extrem gemein, aber auch extrem genial.

Posted: 10 May 2010, 13:55
by dejost
Image

Zu dem unverfälschten Plakat gibt es noch eine Geschichte, nämlich die Fler-Gewerkschaft der Polizei (AUF) hat eh brav darum angesucht, dass sich Kollegen in Uniform ohne Bezahlung in der Freizeit mit einem Politker ablichten lassen dürfen. Nur dass es für ein Wahlplakat ist, dass in Wien hängen wird, haben sie vergessen. Ob das ok war, überlegt die Polizei gerade.

Posted: 20 Feb 2011, 09:13
by dejost

Posted: 28 Sep 2011, 18:35
by dejost

Posted: 15 Jan 2012, 20:22
by dejost
http://www.profil.at/articles/1202/573/ ... z-laufpass

Anlässlich der Diplomatenpassgeschichte.

Posted: 22 Jun 2012, 20:04
by dejost
Image
Realsatire...

Posted: 30 Jul 2013, 09:38
by Ingeborg Bachmann
Image

Die Wirklichkeit ist manchmal die böseste Satire.

Posted: 13 Aug 2013, 07:10
by dejost
Dieser Wahlkampf ist voll solcher realsatirischer Plakatkombinationen:

http://derstandard.at/1375626051817/Ung ... i-dahinter

Image
Image
Image

und noch ein paar von Standardpostern:
Image
Image

Posted: 29 Nov 2013, 07:24
by dejost
Realsatire in Reinform:
Schüsslersalze gegen Leichtgläubigkeit.

http://www.schuessler-salze-liste.de/an ... igkeit.htm

Posted: 20 Dec 2013, 09:01
by dejost
Die Regierungsbildung Faymann II wurde auch entsprechend rezipiert:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oEQNe_dpftQ[/youtube]
Kurz: Ich will Schulsprecher werden, haben Sie einen Tipp?
UHBP: Hochschlafen!

Image Image Image Image

Re: Montagen, Politsatiren, Plakatkombinationen usw

Posted: 02 Sep 2014, 10:48
by kaf
kaf wrote:Wieso Spindelegger wirklich gehen musste

Die neueste Satire von #kaf (vulgo ich) gibt's auf Raketa:
http://www.raketa.at/wieso-spindelegger ... en-musste/

Re: Montagen, Politsatiren, Plakatkombinationen usw

Posted: 18 Dec 2016, 17:59
by dejost
Image
Pammesberger, wieder einmal in Höchstform. Könnte ich fast jeden zweiten Tag posten.

Re: Montagen, Politsatiren, Plakatkombinationen usw

Posted: 13 Dec 2018, 12:48
by alternative fuck
Image

will überwachungsstaat etablieren - wird von überwachungsvideo zu fall gebracht

Posted: 19 May 2019, 19:14
by Danielle Durant
Das Internet hat vieles schlechter gemacht, zum Beispiel können sich Idioten (Flat earther, Stronach-Fans) und Arschlöcher (Pädophile, Nazis, Islamisten, Impfgegner) besser vernetzen als je zuvor.

Aber dafür hat man zu allen halb-aktuellen Anlässe sofort jede Menge halb-lustiger Witze, Memes usw.

Zum aktuellen Einzelfalls daher eine Auswahl von fast-lustigen Meldungen:


(siehe Betreff)

Image

Image - kürzt sozialleistungen - wird arbeitslos

Image


https://derstandard.at/2000103417876/So ... rem-Airbnb


"Some go to Ibiza to party and fuck. Some go there to fuck their party"