Kangaroos in Austria

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5603
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Kangaroos in Austria

Post by dejost »

Österreich (Austria) wird oft mit Australien (Australia) verwechselt, was zu dem Spruch geführt hat "No Kangaroos in Austria" (gibt es zB als T-Shirt oder auf Tassen in Souvenirshops).

Es gibt aber überraschend viele Kängurus in Österreich, und zwar außerhalb von Zoos.

Nur um diese geht es hier.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5603
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: Kangaroos in Austria

Post by dejost »

dejost wrote:
24 May 2013, 10:55
http://ooe.orf.at/news/stories/2585641/

Auto rammt Känguru. Im Innviertel.

Woher das Tier kommt, blieb unklar. Von wegen
"No Kangoroos in Austria".

Das Tier hat's leider nicht überlebt.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5603
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: Kangaroos in Austria

Post by dejost »

https://www.meinbezirk.at/salzkammergut ... t_a2308497

Unter dem Link (Sichtung aus 2017) gibt es auch ein Foto.

Der Besitzer wurde angeblich gefunden (wie das mit den Haltungsbestimmungen ist, sei mal dahingestellt), bleibt aber anonym.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5603
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: Kangaroos in Austria

Post by dejost »

dejost wrote:
01 Sep 2018, 16:10
Image

https://ooe.orf.at/news/stories/2933469/

Viel mehr kann man dazu nicht sagen - im Mühlviertel ist ein Känguru gesichtet worden.
Ursprung unklar.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5603
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: Kangaroos in Austria

Post by dejost »

Känguru aus Tulln in Hollabrunn gefangen

https://noe.orf.at/stories/3217158/
Im Bezirk Hollabrunn ist ein entlaufenes Känguru eingefangen worden. Immer wieder war das Tier kurz gesichtet worden, verschwand dann aber gleich wieder. Letztlich entdeckten es Polizisten in einem Feld in der Nähe der B35.
Das entlaufene Känguru wurde betäubt und nach veterinärmedizinscher Versorgung dem Betreiber einer Kängurufarm übergeben. Zunächst war unklar, wem das Tier gehört. Mittlerweile konnte der Besitzer, ein Mann aus dem Bezirk Tulln, ermittelt werden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5603
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Känguru aus Serbien in Deutschland aufgeriffen

Post by dejost »

Die beiden Kängurus wurden in diesem Fall zwar erst in Deutschland gefunden, aber sie sind auch aus Österreich und es zeigt vor allem eine Möglichkeit, wo sie herkommen:
Ein Autofahrer transportierte in seinem Lieferwagen nicht nur zwei Jungstiere, sondern auch noch zwei Kängurus, zwei Lamas und einen Tukan, einen exotischen Vogel, wie die Polizei in Görlitz heute mitteilte.
Der Mann aus Serbien habe angegeben, die Tiere für sich dort gekauft zu haben
https://orf.at/stories/3353145/

Hat wenig überraschend (ua) aus Tierschutzsicht gar nicht gepasst, die Tiere wurden abgenommen.

Post Reply