Klima - Allgemeines und Forderungen

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
Post Reply
harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Klima - Allgemeines und Forderungen

Post by harald »

Klimaschützer fordern Steuer für Vielflieger
Rund 3,5 Prozent trägt der Luftverkehr zur Klimaerwärmung bei. Vielflieger sind laut einer neuen Studie das größte Problem. In den meisten Ländern ist nämlich eine kleine Minderheit für eine große Mehrheit der Flüge verantwortlich. Klimaschützer fordern deshalb für sie eine Steuer.
https://science.orf.at/stories/3205671

Vielfliegerprogramme sind nach dieser Forderung obszön.

Demnach wäre jedes Kundenbindungsprogramm obszön, da es Konsumation steigern soll. Soweit gehen die Klimaschützer mal wieder nicht.
--Harald
Image

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Klima - Allgemeines und Forderungen

Post by harald »

Die Myrafälle in Niederösterreich - übrigens ein tolles Ausflugsziel für Familien an heißen Sommertagen - hatten im Oktober 2021 erstmals kein Wasser:

https://noe.orf.at/stories/3127879/
--Harald
Image

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Klima - Allgemeines und Forderungen

Post by harald »

„Zurück zur Natur“ ist unmöglich

Wir retten die Umwelt nicht, indem wir uns in ein romantisches Bild vorindustrieller Zeiten zurückträumen. Für Umweltschutz sollten wir alle technischen Möglichkeiten nutzen.
https://futurezone.at/amp/meinung/flori ... /402021987

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
--Harald
Image

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Klima - Allgemeines und Forderungen

Post by harald »

Die Klage gegen die staatlichen Beihilfen betreffend Hinkley Point wurde abgewiesen.

Mein Kommentar: war zu erwarten, Euratom ist ein wichtiger Bestandteil der EU, auch wenn es Österreich nicht gefällt.

https://orf.at/stories/3182305/

Für die Juristen:

EuGH vom 22.09.2020, C‑594/18 P
--Harald
Image

Post Reply