? Was ist die zweit- und drittgrößte Wahl der Welt?

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

? Was ist die zweit- und drittgrößte Wahl der Welt?

Post by dejost » 06 Mar 2008, 16:52

Indien ist ja bekanntlich die größte Demokratie der Welt, mit ca 1,2 Milliarden (1,2 * 10 hoch 9) EinwohnerInnen.
Die Wahlen zu deren nationalen VertreterInnen und -körper sind somit die größten der Welt. (China ist ja demokratisch nicht so super).

Was ist die zweitgrößte Wahl der Welt?

Die des EU Parlaments?

Ungefähr 490 Millionen (4,9 * 10 hoch 8) EinwohnerInnen hat die EU momentan (27 Mitgliedsstaaten).

Was ist die Nummer 3? Die USA?

Die haben ca 300 Millionen (3 * 10 hoch 8) EinwohnerInnen.

Nummer 4 dann Indonesien mit ca 220 Millionen (2,2 * 10 hoch 8)?

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: ? Was ist die zweit- und drittgrößte Wahl der Welt?

Post by dejost » 06 May 2014, 16:15

In diesem Interview http://derstandard.at/1395363876572/Neo ... ar-im-Chat sagt Mlinar ebenso die "EU-Wahl ist die zweitgrösste demokratische Veranstaltung weltweit. Das hat doch was! Seien Sie ein Teil davon." :eu

Post Reply