Aprilscherze (auf die Dejo reinfällt und andere)

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 31 Mar 2008, 20:15

Tja, Nintendo sperrt sogar eigene Fansites zu:
In short, the email asked that we close down friendcodes.com due to copyright infringement, because Nintendo owns the phrases: friendcode, friendcodes, friend code, and friend codes.
http://www.friendcodes.com/forums/save- ... post733966

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1152
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 02 Apr 2008, 19:30

Tja, bist auch du einem Aprilscherz aufgesessen!

http://www.friendcodes.com/forums/news- ... fools.html
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 02 Apr 2008, 20:50

Ein Aprilscherz im März?

Und so wie der von der fuzo (http://futurezone.orf.at/it/stories/266589/) ist er nicht witzig. Er ist nicht satirisch. es ist einfach nur noch nicht passiert.

aber du hast recht. in diesem fall bin ich völlig und ganz reingefallen. weil nintendo nun mal genauso solche sachen macht.

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 02 Apr 2008, 23:03

Ich gestehe, zum Erklärbärartikel durchaus gelacht zu haben. Aber bitte auf wen spielt eigentlich folgender Name an:
Staehlins Assistentin Avril Primero
Steh' da nur ich auf der Leitung, oder sagt Euch der auch nix?
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 03 Apr 2008, 07:23

Erika Mielek
Hab ich auch nicht gecheckt. Da bitte ich um Aufklärung.

und Avirl Primero hat sich mir auch nicht erschlossen.
"Der Große Bär ist unsichtbar, aber doch immer anwesend", erklärt Hoover das grundlegende Konzept der Show, "das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen."

In der ersten Folge der informativen Fernsehspots, die von namhaften Industriepartnern gesponsert werden, muss Bert seine weiche Tatze auf das biometrische Lesegerät legen.

"Erst hat er Angst davor, weil die Glasplatte so kalt ist", sagt Staehlin und streicht sich belustigt über den Schnauzbart, "aber dann mag er es, weil es gar nicht wehtut und alle seine Freunde mitmachen.

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 03 Apr 2008, 12:31

Dejo wrote:Erika Mielek
Da kann ich helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mielke
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1152
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 03 Apr 2008, 19:41

Da sieht man, DDR Geschichte wurde bei uns recht wenig unterrichtet, dabei haben wir einen Teil ja noch selbst miterlebt (wenn auch nicht bewusst und vor Ort).
Avril Primero
Das heißt "1. April" (avril -> französisch für April, primero -> spanisch für Erster) :lol: :P
--Harald
Image

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 04 Apr 2008, 02:09

Harald wrote:Avril Primero heißt "1. April" (avril -> französisch für April, primero -> spanisch für Erster)
An den französischen April hab' ich wirklich nicht gedacht. Hätte aber auch nichts genutzt, denn zB im Englischen ist April ein Vornahme (Stichwort KITTs fesche Mechanikerin/Technikerin ...). Das mit Primero hab' ich zwar erkannt, glaubte aber, dass es halt auch irgend ein Eigennamensrendering wäre.

Anscheinend bin ich ganz schön verbohrt ... :D
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 02 Apr 2013, 07:32

http://futurezone.at/produkte/14978-die ... t-welt.php

Ich fand die alle dieses Jahr nicht sehr witzig:
Google hat sich mit "Google Nose" (Geruchssuchmaschine) und Treasure (Google) Maps wenigstens Mühe gegeben, Youtube hat das Zusperren angekündigt :n168: , Microsoft hat die Rückkehr des Startbuttons angekündigt (das ist wirklich extra-unlustig). Nokia hat immerhin eine Mikrowelle mit Augensteuerung (so wie Samsungs nächstes Handy) angekündigt.

IGN hat iPlay angekündigt (wie schon weiter oben geschrieben: Das ist nicht lustig, das ist einfach noch nicht passiert. Und neu ist es auch nicht).

Gamefaqs hat Übernahmegerüchte EA/Nintendo in Form der täglichen Umfrage lanciert.

http://derstandard.at/1363706570556/Apr ... -Nordkorea
So kündigte der Konzern das Ende von YouTube an, weil der Dienst seine Aufgabe erfüllt habe - es sei nur ein mehrjähriger Video-Wettbewerb gewesen. Jetzt habe man genug Material, um am 1. April endlich den Sieger zu küren und die Website dichtzumachen, hieß es in einem Blogeintrag.

Der Aprilscherz zeugt von einer gewissen Selbstironie: Der Internet-Konzern war in den vergangenen Wochen heftig für die Schließung des RSS-Dienstes Google Reader kritisiert worden, mit dem man Neuigkeiten verschiedener Webseiten im Auge behalten kann.
Ja, ok, ein bisschen witzig.
Milliardär Richard Branson kündigte per Blogeintrag an, seine Airline Virgin werde bald ein Flugzeug mit Glas-Fußboden in Dienst nehmen.
Die Zeitung "Guardian" präsentierte in Anlehnung an die anstehende Computer-Brille von Google ihre eigene Version mit dem Namen "Guardian Goggles", die zu allem, was man sieht, ihre Kommentare abgibt. "Weil das Leben zu kurz ist, um selber zu denken", lautet das Werbemotto.
Das finde ich noch am witzigsten.
AKVorrat verkündete das Ende der Vorratsdatenspeicherung.
Gar nicht witzig.

Aus dem Standardforum:
http://www.news.at/a/kaernten-fpk-vor-spaltung
http://www.piratenpartei.de/2013/04/01/ ... ny-partei/
Webstandard gewinnt Grammatik- und Rechtschreiboscar!
Frank Stronach stellt sein Programm vor.
Die SPÖ ist eine sozialdemokratische Partei.
Grasser macht Steuerberaterpruefung
Papst Franziskus kündigt Rücktritt an!
Die APA hat eine Duden-Gesamtausgabe bestellt.
Google Analytics... hat mir für meine Webseite heute 41 Besuche von der ISS angezeigt.. kreativ! :D

Post Reply