Alt-Bürgermeister Häupl macht Werbung für Spritzwein

Satiren, Essays, Textauszüge, Pamphlete, Wutreden, Tiraden udgl von und mit Karl A. Falschner. Sein letztes Buch ist mittlerweile vergriffen.

Moderator: kaf

Post Reply

#Satire oder Echt?

Echt - Wieso auch nicht? Ein glaubwürdigeres Testemonial ist schwer zu finden.
3
60%
Satire - Ja klar, und er macht's auch noch gratis.
2
40%
 
Total votes: 5

User avatar
kaf
Querulant
Posts: 184
Joined: 05 Oct 2005, 13:36
Location: Favoriten

Alt-Bürgermeister Häupl macht Werbung für Spritzwein

Post by kaf »

Seit zwei Monaten ist Häupl nun in Pension – seine Leidenschaft für Spritzwein hält aber an. "Ein unverfälschter Spritzer ist einfach das Beste", erklärt Häupl in einem Video nun seine Präferenzen. Er brauche keine Zitrone, keine Gurke und nicht einmal Eis.
Das Video ist die "Verlängerung" einer Plakatkampagne für den G'spritzten, die seit mehreren Wochen laufe, auf Social Media. Plakate mit Häupl sind nicht geplant, jedoch sollen in den kommenden Tagen weitere Clips mit dem ehemaligen Stadtoberhaupt folgen.
Häupl bezieht keine Gage für die Werbevideos, die in den Wiener Weinbergen gefilmt wurden.
Echt oder #Satire? Heutzutage kann man da noch nur mehr raten.
[+] Auflösung
derstandard.at/2000084423115/Haeupls-Engagement-fuer-Spritzwein-sorgt-auch-fuer-Kritik
https://www.facebook.com/pg/gspritzter. ... in/videos/
Ziegenficker! Ziegenficker! Ziegenficker. Richtig erkannt, ich bin Satirist... Satyr... jemand, der Satiren schreibt!

Du verstehst die Essays gegen die Wirklichkeit im Märchenland nicht?
Hier gibt es eine Erklärung!

Post Reply