Page 1 of 1

Satire oder nicht - Facebook testet Satire-Hinweis

Posted: 23 Aug 2014, 13:15
by kaf
#Satire oder nicht?
Das soziale Internet-Netzwerk Facebook testet in den USA einen Hinweis für Satire-Meldungen. Die Nutzer wünschten sich bessere Möglichkeiten, um satirische Artikel von anderen Inhalten unterscheiden zu können, sagte ein Facebook-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Testweise erscheine deshalb ein Satire-Hinweis vor Links auf Spaß-Meldungen im Internet.

Die Internetseite literallyunbelievable.org spießt regelmäßig Reaktionen von Facebook-Nutzern auf, die Satire-Meldungen für bare Münze nehmen. Anlass bieten dazu häufig Berichte der US-Satire-Seite "The Onion". Auch österreichische Satire-Seiten wie "Die Tagespresse" sorgen immer wieder für Verwirrung, weil Meldungen von einigen Nutzern für echt gehalten werden.

Mitunter ergeben sich dadurch unangenehme Situationen. So fiel etwa das Social-Media-Team von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf einen Artikel des deutschen "Postillons" herein.
[spoiler="Quelle"]http://derstandard.at/2000004493335/Fac ... re-Hinweis[/spoiler]

Satire oder nicht Facebook testet Satire Hinweis

Posted: 07 Mar 2016, 18:14
by Vikapolyak
Eindeutig nicht freundlich. Solltest Du den Admins melden. schwule Deutschensau oder so

Satire oder nicht - Facebook testet Satire-Hinweis - jetzt mit Spambots

Posted: 07 Mar 2016, 19:57
by kaf
für dich brauchts wohl eher die fragestellung spambot oder blanke idiotie.
protipp: antwort 3 beides ist korrekt.

im übrigen wurde ich schon admins gemeldet, da war der keller, in dem dein skriptkiddie dich abgeschrieben hat noch eine erdgrube.

eindeutig nicht freundlich.

Re: Satire oder nicht - Facebook testet Satire-Hinweis

Posted: 17 Jun 2016, 14:44
by AnnaM
Tja, wer Satire nicht erkennt...der hat wohl Pech. Ob da ein Satire-Melder hilft?