Google-Boss Page kritisiert Datensammelwut der Regierung

Satiren, Essays, Textauszüge, Pamphlete, Wutreden, Tiraden udgl von und mit Karl A. Falschner. Sein letztes Buch ist mittlerweile vergriffen.

Moderator: kaf

Post Reply

Echt oder Satire?

Satire - einer der Chefs eines der mächtigsten Konzerne weltweit kann doch nicht an so einem pathologischen Realitätsverlust leiden
3
100%
Echt - alles wahr. Da kann man nur mehr weinen, weil lachen geht da auch nicht mehr.
0
No votes
 
Total votes: 3

User avatar
kaf
Querulant
Posts: 184
Joined: 05 Oct 2005, 13:36
Location: Favoriten

Google-Boss Page kritisiert Datensammelwut der Regierung

Post by kaf »

„Ich glaube nicht, dass eine Demokratie funktioniert, wenn deine Regierung Daten sammelt und dir nicht wenigstens grundsätzlich sagt, was sie da tut“, sagte Page in einem Interview. In Europa wundere er sich jedoch über die Offenheit vieler Manager aus der Telekommunikationsbranche. „Jede Firma, mit der ich in Europa rede, sagt: “Oh, wir brauchen Zugang zu allen Nutzerdaten, damit wir Geld verdienen können." Sie hätten nicht einmal einen sachlichen Grund dafür. Alle sagten: „Wir brauchen Zugang zu den Daten unserer Nutzer, damit wir genau sagen können, was sie tun, und die passende Werbung schalten.“
Die Regulierung in Europa werde eher noch schlimmer, so der 42-Jährige. „Da wird es sehr hart, eine Firma von globaler Bedeutung aufzubauen. Dann der Datenschutz, all diese Gesetze machen es nur noch schwieriger“

#Satire oder echt? Wer kann es erraten?

[spoiler="Quelle"]http://futurezone.at/netzpolitik/google ... 31.611.147[/spoiler]
Ziegenficker! Ziegenficker! Ziegenficker. Richtig erkannt, ich bin Satirist... Satyr... jemand, der Satiren schreibt!

Du verstehst die Essays gegen die Wirklichkeit im Märchenland nicht?
Hier gibt es eine Erklärung!

Post Reply