Name that cat

Im liebevollen Gedenken an Herrn Katz und Batgirl - Fotos unserer Katzen Herrn Katz und Batgirl

Aufgrund des Photohosters (Photobucket) sind Fotos nur mehr eingeschränkt verfügbar.

:miau

In loving memory of Herr Katz and Batgirl - pictures of our cats Herr Katz and Batgirl

Due to the hostsite Photobucket only a few picutures remain

Moderator: Batgirl II + Herr Katz

Locked
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5597
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Name that cat

Post by dejost »

Wie vielleicht schon aufgefallen ist, heißt dieser Bereich "Katzi's Blog", also das Katzi, welches wir jetzt haben, hat immer noch keinen Namen.

Damit wir es nicht "Hey, du, Katze" rufen müssen, ersuchen wir um Namensvorschläge.

Bilder gibt's zuhauf in den anderen Threads
Last edited by dejost on 08 Jul 2006, 17:26, edited 2 times in total.

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Post by Kamila »

Um das ganze noch ein klein wenig einzuschränken:

1. Die Katze ist weiblich.

2. Wir haben uns geeinigt sie nicht: Felix(bzw. in unserem Fall Felicitas), Mitzi/e, Sternchen etc. zu nennen. Kurzgesagt soll sie einen orginellen Namen bekommen.

3. Mythologie-Namen sind durchaus gewünscht, sie sollten jedoch -icht gegen Punkt 2. verstoßen :wink: (also griffig und nicht abgenützt sein)
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

Die Praktikantin
Forumsnutzer/in
Posts: 131
Joined: 05 Jul 2006, 10:50
Location: Gemeinde Wien
Contact:

Post by Die Praktikantin »

Pandora

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Post by Kamila »

ansich find ich ja den Namen Pandora schön....

etwas weniger gefällt mir die Beschreibung Hesiods bezüglich dieser mythologischen Figur: er bezeichnet sie als καλον κακον also als schönes Übel...und das soll ja das Kätzchen nicht sein.....
somit bin ich noch etwas gespalten
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Post by Kamila »

hier einige, die ich ganz hübsch finde:

Charis

Hypnos (griech. = Schlaf) wie äußerst passend für eine Katze, wo sie doch 16 bis 18 Stunden täglich schläft

Phöbe, die Mondgöttin

Maia

Selene
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

frau bosnigl
Öfter als 5mal gepostet
Posts: 9
Joined: 07 Jun 2006, 20:30

Post by frau bosnigl »

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, die ist ja ur süß!!! woher ist die kleine süße maus?

namensvorschlag: praline, pauline

frau bosnigl
Öfter als 5mal gepostet
Posts: 9
Joined: 07 Jun 2006, 20:30

Post by frau bosnigl »

da fällt mir noch was ein: finchen :twisted:

sis *2

Post by sis *2 »

babsi schlägt vor: Barbie,... Rory,...Luna,.. Mars,.. Pluto,..Venus,.. Mars,.. Twix,...usw.Tiger,... Lucky,...Guenwyhvar (ka wie mans richtg schreibt aber so heißt der weibliche Panther von Drizzt Do'urden in der Saga vom Dunkelelf...das sind echt gute bücher),..moll,..fischi,...gollum

ley schlägt vor:Madame Pompadoure,... Uranus,.. Tiger-Lilly,..almut,.. haushaltsgegenstand

carola schlägt vor: drops,...e-mail,..online

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5597
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost »

frau bosnigl wrote:woher ist die kleine süße maus?
die ist aus einem wurf von den nachbarn meiner eltern.
die mama heißt lola, der papa ist unbekannt.

ich hab schon eine digicam besorgt, wir werden das netz mit photos vom katzi fluten.

als neue namenvorschläge kamen hinzu:

kenwood, siemens, dyson

frau bosnigl
Öfter als 5mal gepostet
Posts: 9
Joined: 07 Jun 2006, 20:30

Post by frau bosnigl »

dejost wrote:
frau bosnigl wrote:woher ist die kleine süße maus?
die ist aus einem wurf von den nachbarn meiner eltern.
die mama heißt lola, der papa ist unbekannt.

ich hab schon eine digicam besorgt, wir werden das netz mit photos vom katzi fluten.
ihr müßt alles dokumentieren!
nach einem halben jahr könnt ihr gar nicht mehr glauben, wie klein die süße mal war.
als neue namenvorschläge kamen hinzu:

kenwood, siemens, dyson
:mrgreen:

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5597
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost »

Wir hatten ja die Idee, sie nach der Sache zu nennen, die sie als erstes kaputt macht.
Oder mal sehen, was sie so macht und sie danach zu benennen.
Deshalbt kamen jetzt die folgenden Vorschläge dazu:

Maunzer (das liegt wohl daran, dass ihr die Mami noch fehlt)
Cable (weil sie sich erstens gerne an Orten mit Kabeln versteckt und zweitens sie das Kabel vom Handyladegerät angeknabber hat)
Nightcrawler (weil sie sich gerne im Schatten versteckt, wo man sie gar nicht sehen kann)
Regenschirm (die scheint sie gerne zu haben)

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1526
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald »

Ich musste an Tee denken, wie ich das Kätzchen gesehen hab. Schad, dass es nicht männlich ist, sonst würd "Earl" (Grey) ja gut passen. Aber wie wäre es mit "Jasmin"?

Ich würd sagen, passt beim Namen auf, dass man ihn möglichst schnell rausbringt, so ein "Nightcrawler, pfui!" ist ja doch schon recht lang oda?

OffTopic: Apropos, kennst du das Lied "Die Katze" von Annett Louisan?
--Harald
Image

Locked