Ob's stimmt weiß ich nicht, und in Europa wird es Wii sowiiso frühestens zum Wiihnachtsgeschäft geben, aber freuen wiirde ich mich schon sehr."Frühstart" für Nintendos Wii möglich
Die Anzeichen verdichten sich, dass Nintendo seine nächste Konsole Wii bereits Ende September auf den Markt bringen könnte.
Zwar gibt es bisher kein offizielles Startdatum, doch wurde bisher ein Termin rund um den Launchtag von Sonys PS3, Mitte November, für Wii angenommen.
Hardware-Produktion angelaufen
Wie nun CNN berichtet, ist die Hardware-Produktion für Wii bereits angelaufen. Das würde bei einem Starttermin im November bedeuten, dass Nintendo vier Monate im Voraus auf Halde produziert.
Entsprechend gehen Bebachter nun davon aus, dass Wii bereits im Oktober oder gar schon Ende September in den Handel kommen könnte.
Für Sonys PS3 sind die Produktionsstraßen laut CNN noch nicht angelaufen, und auch Microsoft begann mit der Produktion der Xbox 360 erst 69 Tage vor dem ersten Verkaufstag.
Nintendo bleibt Konsolen-Preisbrecher
Sonys PS3 soll Blu-ray den Weg ebnen
Frühstart oder Kapazitätssicherung?
Sollte Wii tatsächlich bereits im Oktober auf den Markt kommen, hätte Nintendo neben dem deutlich niedrigeren Preis einen weiteren Wettbewerbsvorteil vor Sony.
Nintendo könnte aber auch auf Nummer sicher gehen und mit dem früheren Produktionsstart versuchen, möglichen Engpässen, wie sie auch Microsofts Xbox 360 erlebte, entgegenzuwirken.
Bis März 2007 will Nintendo laut eigenen Angaben sechs Millionen Stück der neuen Konsole ausliefern.
Auch wiinn ich mir das Teil vermutlich erst ein paar Monate nach Marktstart in irgendeinem Pack mit 2 Spielen odgl leisten werde, denn die goldene Eier legende Gans habe ich noch nicht gefunden.